29.11.2022 | Weingarten

CHG-MERIDIAN legt Grundstein für Geschäfte in Singapur

• Expansion in Asien ist Teil der internationalen Wachstumsstrategie von CHG-MERIDIAN
• Neue Niederlassung stärkt Attraktivität des internationalen Angebots

Nach der Übernahme des indischen Asset-Lifecycle-Managers OPC Asset Solutions verstärkt CHG-MERIDIAN weiter seine Präsenz im asiatischen Raum: Der Markteintritt in Singapur ist Teil der internationalen Wachstumsstrategie der CHG-MERIDIAN-Gruppe.

Mit dem Markteintritt in Singapur setzt CHG-MERIDIAN seine auf Wachstum und Internationalität ausgerichtete Unternehmensstrategie weiter um. Der südostasiatische Stadtstaat ist eine attraktive Wirtschaftsregion und rangiert etwa im Ranking der beliebtesten Finanzplätze auf Platz sechs. Vor allem für die Technologiebranche hat sich Singapur als Standort etabliert und gehört  laut dem International Institute for Management Development zu den Top 5 der digital wettbewerbsfähigsten Länder. Die Metropole zählt deshalb zu den wichtigsten Knotenpunkten in der Asien-Pazifik-Region, die insgesamt ein Drittel des globalen Bruttoinlandsproduktes erwirtschaftet.

Diese Positionierung mache Singapur zu einem vielversprechenden Expansionsziel, sagt Dr. Mathias Wagner, Vorstandsvorsitzender der CHG-MERIDIAN-Gruppe. „Die internationalen Ambitionen und Anforderungen unserer Kunden sind für uns ein wichtiger Schlüssel zu weiterem Wachstum. Mit der CHG-MERIDIAN Singapore PTE. Ltd. erweitern wir unsere internationale Abdeckung und erhöhen damit die Attraktivität unserer Nutzungsmodelle für Technologie-Assets bei global agierende Unternehmen.“

Darüber hinaus bietet Singapur als Stadtstaat umfangreiches Potential im öffentlichen Sektor, der ebenso Bedarf für moderne Nutzungsmodelle verzeichnet, die ein effektives Lifecycle-Management der Geräte mit einschließen.

• 20221129_CHG-MERIDIAN_Presseinformation_Singapur.docx

• 20221129_CHG-MERIDIAN_Presseinformation_Singapur.pdf

Sie haben Fragen zum Unternehmen CHG-MERIDIAN? Kontaktieren Sie uns.