08.04.2024 | Australia

Aus der Equigroup wird CHG-MERIDIAN

Wir freuen uns sehr, bekanntgeben zu können, dass Equigroup und CHG-MERIDIAN ab dem 8. April 2024 zu einer einzigen Marke verschmelzen werden. Alle australischen und neuseeländischen Kunden profitieren nun von neuen Möglichkeiten, erweitertem Fachwissen und einem noch kundenorientierteren Ansatz.

Seit der Übernahme von Equigroup im September 2018 wurden beide Marken in den letzten 5 Jahren erfolgreich in Australien und Neuseeland (ANZ-Region) betrieben. Die Verschmelzung der Marken ist ein wichtiger nächster Meilenstein und wird die Position von CHG-MERIDIAN im Markt stärken, um den Kunden bei der Lösung ihrer technologischen Herausforderungen zu helfen.

Als CHG-MERIDIAN profitieren alle unsere australischen und neuseeländischen Kunden von einer umfassenden End-to-End-Betreuung, von hohen Beschaffungskapazitäten und nachhaltigen Kreislaufwirtschaftslösungen. Sie haben nun Zugang zu unserer internationalen Expertise in der Lösungsentwicklung, neuen Möglichkeiten und einem noch gezielteren Kundensupport. Mit 45 Jahren Marktkenntnis und Erfahrung mit Nutzungsmodellen für Technologie in 30 Ländern auf 5 Kontinenten ist CHG-MERIDIAN optimal aufgestellt, um seine Kunden in der ANZ-Region und darüber hinaus zu unterstützen.

Der Zusammenschluss unter der Marke CHG-MERIDIAN eröffnet neue Chancen für Wachstum und ermöglicht die Erschließung weiterer Kundensegmente in der ANZ-Region. Sie fördert eine intensivere Zusammenarbeit und trägt zur Verbesserung des Kundenerlebnisses bei.

CHG-MERIDIAN hat am 1. September 2018 die Equigroup mit Sitz in Sydney übernommen. Der Kauf des australischen Technologiefinanzierers ist ein wichtiger Meilenstein...

Read on

Neue Wachstumspotenziale und verbesserte Kundenerfahrung

Der Zusammenschluss unter der Marke CHG-MERIDIAN ermöglicht die Erschließung neuer Wachstumspotenziale und die Expansion in neue Kundensegmente in der ANZ-Region. Dieser Zusammenschluss soll eine bessere Zusammenarbeit fördern und das Kundenerlebnis insgesamt verbessern.

Ziel dieses Zusammenschlusses ist es, die Marktposition zu stärken und einen kundenorientierten Ansatz zu verfolgen, um den sich wandelnden Anforderungen gerecht zu werden. Das Engagement und der Einsatz des Teams für die Kunden werden auch in Zukunft unter der Marke CHG-MERIDIAN fortgesetzt, um die Vision zu verwirklichen, das führende globale technology2use-Unternehmen zu werden.

Was CHG-MERIDIAN den Kunden in der ANZ-Region bietet:

• Vollständiger End-to-End-Support von der Beschaffung bis zur End-of-Life-Phase
  • Verbesserte operative Effizienz, die einen optimierten Kundensupport ermöglicht
  • Neue Funktionen wie Device as a Service (DaaS) und Self-Service-Beschaffungssoftware
  • Zugriff auf das Fachwissen von mehr als 1.300 Kollegen in 30 verschiedenen Ländern für die Finanzierung von Technologieausrüstung in den Bereichen IT, Healtcare und Industrie
CHG-MERIDIAN Lifecycle wheel
Der CHG-MERIDIAN-Lifecycle

Die CHG-MERIDIAN-GRUPPE

Die CHG-MERIDIAN-Gruppe zählt zu den führenden globalen technology2use-Unternehmen. Mit ihren über 1.300 Mitarbeiter:innen entwickelt, finanziert und managt sie individuelle Nutzungsmodelle für Technologien in den Bereichen IT, Industrie und Healthcare. Aktuell verwaltet CHG-MERIDIAN ein Technologieportfolio im Wert von 8,95 Milliarden Euro (2022), agiert banken- und herstellerunabhängig und ist in 30 Ländern weltweit aktiv. Zu den Kunden zählen internationale Konzerne und mittelständische Unternehmen, aber auch öffentliche Verwaltungen und Kliniken. Eine wesentliche Säule des technology2use-Geschäftsmodells des Unternehmens ist die seit 1979 auf- und ausgebaute Expertise in der nachhaltigen Kreislaufwirtschaft. So betreut die Gruppe die Technologieinvestitionen ihrer Kunden entlang des gesamten Lebenszyklus: vom Einkauf, über die Nutzung bis hin zur Datenlöschung, Aufbereitung und Wiedervermarktung genutzter Geräte in modernen Technologiezentren. Die Firmenzentrale liegt in Weingarten, Deutschland.

Erkunden Sie CHG-MERIDIAN

Sie haben eine Frage? Kontaktieren Sie uns gerne

Sie haben Fragen zum Unternehmen CHG-MERIDIAN? Kontaktieren Sie uns.