28.02.2017 | Weingarten

CHG-MERIDIAN: Neuer Standort in Stuttgart soll Vertriebsaktivitäten stärken

Kundennähe: Neuer Standort in Stuttgart soll mehr Kundenservice ermöglichen Wirtschaftskraft: CHG-MERIDIAN sieht weiteres Wachstumspotenzial in Baden-Württemberg

Auch im Jahr 2017 will CHG-MERIDIAN, ein international tätiger Spezialist für Technologiemanagement und -finanzierung mit Hauptsitz in Weingarten, seinen Wachstumskurs fortsetzen. Mit der Eröffnung eines neuen Standorts in Stuttgart zum 01. März 2017 hat das Unternehmen die Voraussetzung für noch mehr Vertriebsstärke und Kundenservice in der Region Süddeutschland geschaffen. „Mit unserem neuen Standort zeigen wir, wie wichtig uns die wirtschaftsstarke Region rund um die baden-württembergische Landeshauptstadt ist“, sagt Frank Kottmann, Mitglied des Vorstands und in dieser Funktion verantwortlich für den weltweiten Vertrieb von CHG-MERIDIAN.

Beachtliches Marktpotenzial in der Region

Die Region Stuttgart bietet eine vielfältige Mischung an öffentlichen Institutionen sowie Unternehmen praktisch aller Branchen und Größenordnungen – das birgt ein beachtliches Marktpotenzial für innovatives Technologiemanagement, wie es CHG-MERIDIAN anbietet. „Zu diesen Zielgruppen suchen wir künftig verstärkt die räumliche Nähe, um in Beratung und Service ein Maximum an Qualität bieten zu können“, so Kottmann weiter.

CHG-MERIDIAN ist banken- und herstellerunabhängig und begleitet bereits heute zahlreiche Unternehmen in Baden-Württemberg aus Mittelstand und Industrie beim Management und der Finanzierung von Technologieinvestitionen: Diese reichen vom IT- Arbeitsplatz, mobilen Endgeräten wie Smartphones und Tablets bis hin zu Industrietechnologien wie Gabelstapler und Produktionsstraßen. Darüber hinaus verstärkt das Unternehmen seinen vertrieblichen Fokus auf Medizintechnologien, die, ähnlich wie im IT-Bereich, intelligente Investitions- und Nutzungskonzepte verlangen.

Man in a suit talking to another man

Neue Stärke für den Vertrieb in Baden-Württemberg

Die Neuinvestition in den Stuttgarter Standort ist ein Teil von einigen vertrieblichen Weiterentwicklungen, die jüngst initiiert wurden: Neben der Etablierung neuer Standorte in Deutschland, wird auch eine veränderte Vertriebsstruktur von CHG-MERIDIAN im Moment umgesetzt. Seit Jahresbeginn bündelt das Unternehmen zudem alle vertrieblichen Aktivitäten in einem Vorstandsressort, um noch mehr vertriebliche Potentiale nutzen zu können.

Der Standort der neuen CHG-MERIDIAN-Niederlassung ist im Stuttgarter Engineering Park (STEP) im Stadtteil Vaihingen. Der Business-Park in der Nähe von Universität und Fraunhofer-Institut, bietet Räumlichkeiten und Dienstleistungskonzepte für innovative Unternehmen.

• 02-2017_CHG-MERIDIAN_Neue Niederlassung Stuttgart (EN).docx

• 02-2017_CHG-MERIDIAN_Neue Niederlassung Stuttgart (EN).pdf