19.06.2016 | Weingarten

CHG-MERIDIAN unterstützt Benefiz-Radtour zugunsten der Kinderstiftung Ravensburg

Motiviert: Radfahrer legen 90 Kilometer für den guten Zweck zurück.
Engagiert: Mitarbeiter können über soziale Aktivitäten mitbestimmen.
Investiert: Spende kommt der Einzelförderung von Kindern zugute.

Gemeinsam in die Pedale treten und dabei Gutes tun: Unter diesem Motto veranstaltet der in Ravensburg ansässige Verein „Radfahren für Kinder e.V.“ jedes Jahr mehrere Benefiz-Radtouren für einen guten Zweck. Unter den aktiven Vereinsmitgliedern ist auch ein Mitarbeiter von CHG-MERIDIAN, der im Rahmen der CARE-Initiative eine Beteiligung des Unternehmens an der Benefiz-Tour vorgeschlagen hat. Durch das sportliche Engagement im Team konnten so 1.500 Euro für einen guten Zweck „erradelt“ werden, die CHG-MERIDIAN der Kinderstiftung Ravensburg am Wochenende übergeben konnte.

Trotz schlechtem Wetter: 25 Radler, 90 Kilometer

Bei der CARE-Initiative handelt es sich um eine Mitarbeiterplattform von CHG-MERIDIAN, in der sozialen Aktivitäten des Unternehmens gebündelt werden. Im Mittelpunkt steht dabei die Förderung sozialer Projekte im regionalen Umfeld der weltweit 40 Standorte von CHG-MERIDIAN. Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter können eigene Ideen einreichen und sich somit aktiv am gesellschaftlichen Engagement ihres Arbeitgebers beteiligen.

So auch am Wochenende in Ravensburg: am 19. Juni trafen sich rund 25 Fahrerinnen und Fahrer zu einer sportlichen Sonntagstour, die vom ansässigen Verein „Radfahren für Kinder e.V.“ initiiert wurde. Gleich zu Beginn wartete eine ambitionierte Bergstrecke auf die Radler: Bis auf gut 800 Höhenmeter führte die erste Etappe auf den Höchsten, der nicht nur die höchste Erhebung Oberschwabens, sondern auch Teil der europäischen Wasserscheide zwischen Rhein und Donau ist. Dort konnten die Teilnehmer den Panoramablick und die vom Verpflegungsteam bereitgestellten Erfrischungen genießen. Die Rundstrecke führte die Fahrer über 90 Kilometer, dann weiter nach Illmensee und Pfullendorf.

Kinderstiftung Ravensburg erhält 1.500 Euro-Spende

Begünstigter der Benefiz-Radtour vom Wochenende war dieses Mal die Kinderstiftung Ravensburg. Sie erhielt nicht nur die aus den Teilnehmergebühren erzielten Erlöse, sondern auch einen Zuschuss von CHG-MERIDIAN: 1.500 Euro übergab CHG-MERIDIAN-Mitarbeiter André Lang, der das CARE-Projekt initiiert, an Angelika Hipp-Streicher, Fachleiterin der Kinderstiftung Ravensburg.

Schwerpunktmäßig soll die Spende in die Einzelförderung von sozial benachteiligten Kindern in der Region Ravensburg investiert werden, damit diese an Sport-, Musik- und Kulturangeboten teilnehmen können. Die Kinderstiftung konnte im vergangenen Jahr 77 Kindern auf schnelle und unbürokratische Weise mit individuellen Fördermaßnahmen unterstützen. „Gerade für Kinder aus wenig begüterten Familien ist es wichtig, an gesellschaftlichen Aktivitäten teilhaben zu können“, sagt André Lang. „Das Erreichen dieses Ziels unterstützen wir gerne mit unserem Beitrag im Rahmen der CARE-Initiative von CHG-MERIDIAN.“

CHG-MERIDIAN: Das Unternehmen

CHG-MERIDIAN zählt zu den weltweit führenden hersteller- und bankenunabhängigen Anbietern von Technologie-Management in den Bereichen IT, Industrie und Healthcare. Mit rund 850 Mitarbeitern bietet CHG-MERIDIAN eine ganzheitliche Betreuung der Technologie-Infrastruktur seiner Kunden – vom Consulting über Financial- und Operational-Services bis zu den Remarketing-Services für die genutzten Geräte in zwei eigenen Technologie- und Servicezentren in Deutschland und Norwegen. CHG-MERIDIAN bietet effizientes Technologie-Management für Großunternehmen, den Mittelstand und öffentliche Auftraggeber und betreut weltweit über 11.000 Kunden mit Technologie-Investitionen von mehr als 4,4 Milliarden Euro. Mit mehr als 10.000 Nutzer sorgt das online-basierte Technologie- und Service-Management-System TESMA® für maximale Transparenz im Technologie-Controlling. Das Unternehmen verfügt über eine weltweite Präsenz in 23 Ländern an 36 Standorten; der Hauptsitz ist in Weingarten, Süddeutschland.

Efficient Technology Management®

• 06-2016_CHG-MERIDIAN_Pressinformation CARE Initiative Cycling for Kids _EN.docx

• 06-2016_CHG-MERIDIAN_Pressinformation CARE Initiative Cycling for Kids _EN.pdf

• 06-2016_CHG-MERIDIAN_Presseinformation CARE Initiative Radfahren für Kinder (DE).docx