24.03.2016 | Weingarten

CHG-MERIDIAN unterstützt acht Jugend-Sportteams mit Trikotausstattung

Verantwortung: Über die sozialen Aktivitäten kann Belegschaft mitbestimmen Team: Mitarbeiter engagieren sich für guten Zweck – CHG-MERIDIAN unterstützt Sportsgeist: Trikotaktion soll gezielt Jugend-Teamsportarten unterstützen

Für CHG-MERIDIAN, einen weltweit agierenden Spezialisten für Technologie-Management mit Hauptsitz in Weingarten, gehört die Übernahme von gesellschaftlicher Verantwortung schon seit langem zum Selbstverständnis des Unternehmens. Über die sozialen Aktivitäten des Unternehmens kann die Belegschaft mitbestimmen: Aus der hausinternen CARE-Initiative zur Bündelung des gesellschaftlichen Engagements können Mitarbeiter vorschlagen, welche Projekte sie für besonders unterstützenswert halten, für welche sie sich selbst engagieren in ihrer Freizeit  - und in welcher Form das Unternehmen dies zusätzlich fördern kann.

Mitarbeiter engagieren sich für guten Zweck

Weil bei CHG-MERIDIAN der Teamgeist einen besonderen Stellenwert einnimmt, entstand daraus die Idee, mit einer besonderen Aktion Teamsportarten im Umfeld des Unternehmens zu unterstützen. Im Rahmen der CARE-Initiative wurden bereits zum zweiten Mal im Rahmen einer Trikotaktion in Deutschland, Österreich und der Schweiz Jugendsportmannschaften unterstützt. Weitere von CHG-MERIDIAN Mitarbeitern ins Leben gerufene CARE-Initiativen sind etwa die Unterstützung von sozialen Einrichtungen, der nachbarschaftlichen Flüchtlingshilfe oder von  Bildungseinrichtungen.

„So wie in einer guten Mannschaft alle füreinander einstehen, haben wir auch in unseren Teams im Unternehmen dasselbe Ziel vor Augen. Mit CARE wollen wir diesen Team-Spirit unterstützen“, sagt Frank Kottmann, Mitglied des Vorstands von CHG-MERIDIAN und in dieser Funktion Pate für die Trikotaktion in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Sportsgeist: 23 Bewerbungen aus 8 Standorten

Alle  Mitarbeiter an den einzelnen Standorten waren aufgerufen, Kinder- und Jugendmannschaften von Sportvereinen vorzuschlagen, in denen ihre Kinder, Enkel, Neffen oder Nichten aktiv sind. Analog zu den acht Standorten in Deutschland, der Schweiz und Österreich wurden aus den 23 eingegangenen Bewerbungen acht Gewinner ausgelost. Da aus der Schweiz und aus Österreich kein Teamvorschlag erfolgte, erhielten am Hauptsitz in Weingarten insgesamt drei Mannschaften den Zuschlag.

Folgende Mannschaften wurden ausgelost, die sich über einen Satz hochwertiger Trikots freuen dürfen:

Standort Weingarten:
Bambini-Fußballmannschaft des SV Reute
E-Jugend-Fußballmannschaft der SG Aulendorf
American-Football-Jugendmannschaft der Ravensburg Razorbacks

Standort München:
E-Jugend-Fußballmannschaft des FC Deisenhofen.

Standort Düsseldorf:
Soziales Kinder-Fußballprojekt „Bolzplatzhelden Düsseldorf“.

Standort Berlin:
F3-Jugend-Fußballmannschaft des VfB Fortuna Biesdorf.

Standort Hamburg:
Die U11-Jugendmannschaft im Floorball des TSC Wellingsbüttel.

Standort Groß-Gerau:
Die E-Jugend-Fußballmannschaft des FSV Germania 1908 Steinbach.

CHG-MERIDIAN: Das Unternehmen

CHG-MERIDIAN zählt zu den weltweit führenden hersteller- und bankenunabhängigen Anbietern von Technologie-Management in den Bereichen IT, Industrie und Healthcare. Mit rund 850 Mitarbeitern bietet CHG-MERIDIAN eine ganzheitliche Betreuung der Technologie-Infrastruktur seiner Kunden – vom Consulting über Financial- und Operational-Services bis zu den Remarketing-Services für die genutzten Geräte in zwei eigenen Technologie- und Servicezentren in Deutschland und Norwegen. CHG-MERIDIAN bietet effizientes Technologie-Management für Großunternehmen, den Mittelstand und öffentliche Auftraggeber und betreut weltweit über 10.000 Kunden mit Technologie-Investitionen von mehr als 3,6 Milliarden Euro. Mehr als 1.600 der Kunden nutzen darüber hinaus das online-basierte Technologie- und Service-Management-System TESMA© Online für ihr internes Technologie-Controlling. Das Unternehmen verfügt über eine weltweite Präsenz in 23 Ländern an 40 Standorten; der Hauptsitz ist in Weingarten, Süddeutschland.

Efficient Technology Management by CHG-MERIDIAN®

• 03-2016_CHG-MERIDIAN_CARE-Trikotaktion (EN).docx