Wählen Sie Ihre Region

oder wählen Sie unsere
SUCHE
REGION: INTERNATIONAL

YOUNG PROFESSIONALS & PROFESSIONALS

Ein dynamischer Arbeitsalltag

"Mein Arbeitstag ist spannend – keiner ist wie der andere!" Luz Kling arbeitet im Vertrieb auf nationaler und internationaler Ebene. Seit über 18 Jahren setzt er sein Wissen erfolgreich für die CHG-MERIDIAN ein und weiß, warum die Zusammenarbeit mit Menschen sowohl zu Herausforderungen als auch zu Freundschaften führen kann.

Luz Kling | Global Account Manager

Mein Name ist Luz Roger Kling, ich arbeite seit 18 Jahren bei CHG-MERIDIAN im Vertrieb. Mein Berufsleben begann 1981 bei der IBM. In Summe sind das über 30 Jahre IT-Branche.

ZU NEUEN UFERN – MEIN START BEI CHG-MERIDIAN
Man könnte sich die Frage stellen, warum verlässt jemand nach 14 Jahren ein Großunternehmen wie IBM ohne zwingende Gründe, um in ein damals 40 Mitarbeiter kleines Unternehmen zu wechseln? Die Frage hatte ich mir auch gestellt! Aber ich wollte Veränderung und auch neue Herausforderungen in einer neuen Branche und ich wollte etwas bewegen können. Das ist in einem kleinen Unternehmen einfacher zu realisieren, als in einem großen Unternehmen. Die Entscheidung für CHG-MERIDIAN fiel mit einer gewissen Sicherheit, da mein vorhandenes Wissen in dem IT orientierten Unternehmen CHG-MERIDIAN wieder zum Einsatz kam. Die Planung war ursprünglich maximal auf 8 Jahre ausgelegt, um dann nochmals zu wechseln. Eine andere Alternative war der Bereich Software mit Fokus Auslandsaufenthalt.

CHG-MERIDIAN – EIN ARBEITGEBER, DER AUCH LANGFRISTIG INTERESSANT BLEIBT
Den vorgesehenen Wechsel zu einem neuen Arbeitgeber habe ich nicht realisiert, da CHG-MERIDIAN ständig in Bewegung und der Drang nach externer Veränderung nie gegeben war. Ich hatte in den vergangenen Jahren nicht das Gefühl, etwas verpasst bzw. etwas aufgegeben zu haben, da CHG-MERIDIAN vom regionalen Kleinunternehmen zum international agierenden Marktführer in der Branche wuchs. Was in dieser Zeit immer mitspielte war das gesunde Arbeitsklima, die kurzen Berichtswege, die Chance selbst etwas verändern und bewegen zu können und einen Beitrag am Unternehmenserfolg zu leisten.

EIN DYNAMISCHER ARBEITSALLTAG
Mein Arbeitstag ist spannend – keiner ist wie der andere! Ich arbeite mit Menschen zusammen – national und international. Jeden Tag lerne ich neue Menschen kennen. In einem Fall kann das eine Herausforderung sein und in anderen Fällen entstehen Freundschaften. Der Beruf als solches ist bereits spannend, da er sich nicht in ein beschränktes Raster einordnen lässt – man ist Vertriebsmitarbeiter und Consultant und mein Produkt ist die Summe aus Informations-Technologie, Finanzen und Unternehmensorganisation (Prozesse). Die IT-Branche wächst schnell, und ist nach wie vor im ständigen Fluss – das bedingt, dass ich mich an diesem Takt orientieren und entsprechend auch laufend weiterbilden muss. Langeweile ist nicht angesagt!

MEIN ZUKUNFTSWUNSCH FÜR CHG-MERIDIAN
Mein Wunsch an die Zukunft ist, dass CHG-MERIDIAN weiterhin erfolgreich am Markt positioniert ist, basierend auf dem Kerngeschäft neue Zielmärkte und neue Geschäftsfelder erschließt und dass die Stärke und Kreativität des Einzelnen, wie bisher auch, zu einem Gesamtpaket mit eigener, unverkennbarer Handschrift führt.

Der Wechsel zu CHG-MERIDIAN war für mich schon ein gewisser Sprung ins kalte Wasser! Ich habe damals die Entscheidung mit großem Vertrauensvorschuss getroffen und bis heute nicht bereut.

CHG-MERIDIAN ist ein erfolgreiches Unternehmen mit vielen Perspektiven und trotz Wachstum und Bewegung ist die Philosophie auf Langfristigkeit ausgelegt, auch in der Personalpolitik.

 

Sie wollen noch mehr erfahren, was andere Kollegen oder Kolleginnen über Ihre individuellen Erfahrungen mit uns zu berichten haben? Dann bieten wir Ihnen die Möglichkeit hierzu!

Choose your region

Eastern Europe
Northern Europe
Australia / New Zealand
or choose our
SEARCH
REGION: INTERNATIONAL

YOUNG PROFESSIONALS & PROFESSIONALS

VARIED WORK

"My working day is always exciting – no two days are ever the same!" Luz Kling works in national and international sales. He has been successfully applying his expertise at CHG-MERIDIAN for more than 18 years and knows that working closely with others can be challenging, but can also lead to friendships.

Luz Kling | Global Account Manager

My name is Luz Roger Kling, I have been working in Sales at CHG-MERIDIAN for 18 years. My career began in 1981 at IBM. That's a total of over 30 years in the IT industry.

TO PASTURES NEW – MY START AT CHG-MERIDIAN
You could ask the question why does somebody leave a major company like IBM after 14 years without any urgent reason to switch to a small company with just 40 employees at that time? I asked that question myself! But I wanted change and new challenges in a new industry and I wanted to be able to make a difference. That is easier to do in a small company than in a big one. The decision for CHG-MERIDIAN was taken with the certainty that my existing knowledge would be of use again in the IT-oriented company CHG-MERIDIAN. My original plan was a maximum of 8 years and to then change again. Another alternative was the software sector with a focus on staying abroad.

CHG-MERIDIAN – AN EMPLOYER WHICH REMAINS INTERESTING EVEN IN THE LONG TERM
I did not make my planned switch to a new employer as CHG-MERIDIAN is constantly moving and I never felt the need for external change. I did not have the feeling over the past years to have missed out or given anything up as CHG-MERIDIAN grew from a small regional company to the internationally operating market leader in the sector. What always contributed over this period was the healthy working environment, the short reporting paths, the chance to change something yourself and to make a contribution to the success of the company.

A DYNAMIC WORKING DAY
My working day is exciting – one is never like the other! I work together with people – nationally and internationally. I get to know new people every day. In some cases this can be a challenge, in others new friendships are created. The job itself is already exciting, as it cannot be pigeonholed in a limited grid – you are a Sales employee and consultant and my product is the sum of information technology, finances and company organization (processes). The IT industry is growing quickly and continues to be in a constant flux – this means that I have to go with the flow and continuously develop my skills. It is not boring!

MY WISH FOR CHG-MERIDIAN'S FUTURE
My wish for the future is that CHG-MERIDIAN continues to be successfully positioned on the market, that it finds new target markets based on the core business and finds new business fields and that the strength and creativity of the individual leads to an overall package with our own, unmistakable handwriting, as it has until now.

The switch to CHG-MERIDIAN was a bit of a dive into the deep end for me! I took a leap of faith back then and have not regretted it to this day.

CHG-MERIDIAN is a successful company with many prospects and, despite growth and movement, the philosophy is set out for longevity, even in personnel policy.

 

If you want to read even more experience reports and stories from people who work here, then click on the link below.