SUCHE
REGION: INTERNATIONAL
GESUCHT, GEFUNDEN

IHRE KARRIERE BEI CHG-MERIDIAN

Unser Erfolg basiert auf unseren Mitarbeiter:innen. Sie sind es, die tagtäglich Spitzenleistungen vollbringen und unser Unternehmen nachhaltig stärken. Das wissen wir zu schätzen. Als Arbeitgeber bieten wir herausragende Chancen – auch für Ihre berufliche und persönliche Entwicklung.

Auf den nächsten Seiten finden Sie alle wichtigen Informationen zu CHG-MERIDIAN als Arbeitgeber, Ihren Einstiegsmöglichkeiten sowie unseren aktuellen Stellenangeboten. Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Stöbern und Entdecken und sind gespannt, bald von Ihnen zu hören!

AKTUELLE STELLENANGEBOTE

Sie sind auf der Suche nach einer neuen Herausforderung und möchten sich beruflich weiterentwickeln? Ihr Traumjob bei CHG-MERIDIAN wartet schon.

Jobs entdecken

UNSERE ARBEITSWELT

Knapp 1200 Mitarbeiter:innen arbeiten bereits weltweit für CHG-MERIDIAN. Erfahren Sie, was ihre Arbeit für sie täglich so besonders macht.

Vorteile entdecken

IHRE EINSTIEGSWEGE

Ob als Auszubildende:r, Studierende:r, Young Professional oder Professional – CHG-MERIDIAN ist kontinuierlich auf der Suche nach engagierten Talenten.

Einstiegsmöglichkeiten entdecken

Wir sind dabei und richtig stolz drauf! CHG-MERIDIAN zählt zu dem exklusiven Kreis der fünf Prozent der Arbeitgeber, die auf kununu als Top Company 2022 ausgezeichnet wurden.

Dies haben wir unseren tollen Mitarbeiter:innen zu verdanken, die tagtäglich gemeinsam mit uns Spitzenleistung vollbringen! Wir sind stolz auf euch!
Auch danken wir allen Bewerber:innen, die uns bewertet haben.

DER CHG-MERIDIAN SPIRIT

Wir sind Experten für effizientes Technologie-Management in den Bereichen IT, Industrie und Healthcare. Seit unserer Gründung vor über 40 Jahren haben wir uns kontinuierlich zu einem international agierenden Unternehmen entwickelt. Bei allem Fortschritt und Wachstum ist eines geblieben: unsere Start-up-Mentalität. Denn um in der Technologiewelt erfolgreich zu sein, muss man immer wieder mit frischen Ideen überzeugen, um unseren Kund:innen die bestmöglichen Nutzungskonzepte für Technologien anzubieten. Zu unseren Stärken zählen unsere offene und ehrliche Kommunikation sowie der wertschätzende und respektvolle Umgang miteinander. Sie wollen Ihre Persönlichkeit und Stärken voll und ganz einbringen und Ihre Ideen verwirklichen? Dann sind Sie bei uns genau richtig. 

Knapp

1200

Mitarbeiter warten darauf, mit Ihnen an großen Projekten zusammenzuarbeiten.

28

Länder betreuen unsere Mitarbeiter:innen weltweit beim technologischen Fortschritt der Branchen IT, Industrie und Healtcare.

40

Jahre Erfahrung in der Planung, Realisierung und Finanzierung individueller Technologieinfrastrukturen konnten wir bereits sammeln.

News

Außer unserer täglichen Arbeit beschäftigen wir uns mit vielen weiteren spannenden Themen. Klicken Sie sich durch unsere News und erfahren Sie mehr über uns.
News HR - Instagram Team
Folgen Sie uns jetzt auf Instagram

EINBLICKE IN DEN BERUFSALLTAG AUSZUBILDENDER UND STUDIERENDER BEI CHG-MERIDIAN

Es ist soweit – nach entsprechender Vorbereitungszeit freuen wir uns mit einem eigenen Auszubildenden und Studierenden-Account auf Instagram vertreten zu sein und spannende Einblicke in das Leben und die Arbeitswelt unserer Auszubildender und Student:innen bei CHG-MERIDIAN zu geben.

Weiterlesen 
9.639 Kilometer für den guten Zweck

Gemeinsam in Bewegung

Gesellschaftliche Verantwortung zu übernehmen, ist bei CHG-MERIDIAN gelebter Teil der Unternehmenskultur. Einen eindrücklichen Beweis dafür lieferte „One Step Further“. Eine Woche lang liefen, radelten, wanderten und paddelten die Mitarbeiter:innen für den guten Zweck – mit einem beachtlichen Ergebnis: 10.000 Euro wurden für UNICEF und die Opfer der Flutkatastrophe in Deutschland gesammelt.

Weiterlesen 
UN GLOBAL COMPACT
08.04.2021 – Weingarten

CHG-MERIDIAN tritt Global Compact der Vereinten Nationen bei

Der internationale Technologiemanager bekennt sich klar zu einer verantwortungsvollen Unternehmensführung. Im März 2021 unterzeichnete CHG-MERIDIAN den Global Compact der Vereinten Nationen und unterstreicht damit sein langfristiges Engagement im Bereich Nachhaltigkeit.

Weiterlesen 
HR Trailer - Bild News Teaser
Ein Blick hinter die Kulissen

Einblicke in den Dreh des neuen Recruiting-Videos von CHG-MERIDIAN

Mitte September sind mehr als 60 Kolleg:innen im Headquarter in Weingarten dem Aufruf zum Mitmachen am Dreh eines neuen Recruiting-Trailers gefolgt und haben als Darsteller:innen am Drehtag mitgewirkt. Hier bieten wir Ihnen einen exklusiven Blick hinter die Kulissen ...

Weiterlesen 
HR News - Trails Insight News Header Bild
TrailS Insight

Wie wird man Trainee for Sales bei CHG-MERIDIAN?

Diese und andere Fragen haben wir drei unserer TrailS (Trainee for Sales) rund um das Traineeprogramm im Vertrieb bei CHG-MERIDIAN gestellt. Erfahren Sie hier was Sie geantwortet haben.

Weiterlesen 
CHG-MERIDIAN unterzeichnet Charta der Vielfalt
18.03.2021 – Weingarten

CHG-MERIDIAN AG unterzeichnet die Charta der Vielfalt

Eine Organisationskultur zu pflegen, die von gegenseitigem Respekt und Wertschätzung geprägt ist – so lautet das oberste Prinzip der Charta der Vielfalt. Im Januar 2021 hat sich die CHG-MERIDIAN AG der deutschlandweiten Initiative angeschlossen.

Weiterlesen 
FAZ-Institut_Siegel_Begehrteste-Arbeitgeber
Auszeichnung

CHG-MERIDIAN gehört zu Deutschlands begehrtesten Arbeitgebern

Dies ergab eine Untersuchung des F.A.Z Instituts für Management-, Markt- und Medieninformationen, die jährlich durchgeführt wird.

weiterlesen 
Arbeiten bei CHG-MERIDIAN ist attraktiv und abwechslungsreich. Das liegt nicht nur an den vielfältigen Aufgaben, sondern auch an einem engagierten Arbeitgeber, der Verantwortung übernimmt und seine Mitarbeiter fördert. Bei CHG-MERIDIAN setzen rund 1200 Mitarbeiter in 28 Ländern weltweit alles daran, das Arbeiten mit Technologien effizienter zu machen. Wir sind kontinuierlich auf der Suche nach Talenten und Experten, die unser dynamisches Team verstärken. Und dafür bieten wir einige Vorteile. Ich wünsche Ihnen viel Spaß beim Entdecken, erwarte gespannt Ihre Bewerbung und würde mich sehr freuen, Sie bei CHG-MERIDIAN willkommen zu heißen.
DIANA LEIHERR, HEAD OF HR

SPRECHEN SIE UNS AN

Sie haben Fragen zu CHG-MERIDIAN oder unserem Bewerbungsprozess? Unser HR-Team hilft Ihnen gerne weiter.

Melissa Jäger

Head of Group Human Resources

HR Contact

SEARCH
REGION: INTERNATIONAL
A PERFECT MATCH

YOUR CAREER AT CHG-MERIDIAN

Our success is based on our employees. It is they who achieve excellence every single day and strengthen our company for the long term. We value this very highly, which is why we offer excellent prospects for both their professional and personal development.

On the next pages, you will find all the important information on CHG-MERIDIAN as an employer, on ways to join us, and on our current vacancies. We hope you enjoy exploring and look forward to hearing from you soon.

CURRENT VACANCIES

Are you looking for a new challenge and want to develop your career? Your dream job is waiting for you at CHG-MERIDIAN.

Discover Jobs

OUR WORKING ENVIRONMENT

CHG-MERIDIAN already employs more than 1,200 people around the world. Find out what they enjoy about their work.

Discover advantages

YOUR STARTING POINTS

Apprentices, students, young professionals, or professionals: CHG-MERIDIAN is always on the lookout for committed employees.

Discover Starting Points

We are part of it and really proud of it! CHG-MERIDIAN is one of the exclusive group of five percent of employers that have been awarded Top Company 2022 on kununu.

We owe this to our great employees, who achieve top performance together with us every day! We are proud of you! We also would like to thank all applicants who have evaluated us. 

THE CHG-MERIDIAN SPIRIT

We are experts in efficient technology management in the areas of IT, industry, and healthcare. Since the company was founded over 40 years ago, we have continually evolved to become an international business. Throughout this progress and growth, one thing has remained constant: our start-up mentality. After all, success in the ever-changing world of technology depends on the ability to come up with new ideas. This is what enables us to offer our customers the best possible customized business concepts for their technology. Our strengths include open and honest communication and a respectful and appreciative approach. If you want to bring your personality and strengths to bear and realize your ideas, then CHG-MERIDIAN is the right place for you. 

Almost

1200

co-workers are looking forward to working with you on large projects.

28

Our employees are working on the technological progress of the IT, industry, and healthcare sectors in 28 countries around the world.

40

We have already notched up 40 years' experience in planning, implementing and financing customised technology infrastructures.

NEWS

In addition to our everyday tasks, we also work on many other exciting topics. Click through our news to find out more about us.
Insights into a creative team event

COLORFUL HEADQUARTERS: COLLEAGUES AT THE GRAFFITI WORKSHOP

At the beginning of June, the front of CHG-MERIDIAN's headquarters in Weingarten shone in many bright colors. It was given a new, temporary look by around 30 colleagues, who were taking part in a graffiti workshop as part of the bi-annual team meeting.

Read on 
News HR - Instagram Team
Follow us on Instagram now

Insights into everyday working life for apprentices and students at CHG-MERIDIAN

At last. After an appropriate lead time, we are looking forward to being represented on Instagram with our own apprentice and student account and to providing exciting insights into the lives and working world of the trainees and students at CHG-MERIDIAN.

Read on 
9,639 kilometers for a good cause

On the move together

Fulfilling its responsibility to society is part of CHG-MERIDIAN’s corporate culture, and the ‘One Step Further’ project provided clear evidence of this. For one week, employees ran, hiked, pedaled and paddled for a good cause, raising a remarkable €10,000 for UNICEF and the victims of the floods in Germany. ‘One Step Further’ is the first international project under CHG-MERIDIAN’s CARE initiative, which gives employees the opportunity to set up community projects that are then supported by the Company.

Read on 
UN GLOBAL COMPACT
Apr 8, 2021 – Weingarten

CHG-MERIDIAN joins the United Nations Global Compact

The international technology manager makes a clear commitment to responsible corporate governance. In March 2021, CHG-MERIDIAN signed the United Nations Global Compact and thus underlines its long-term commitment to sustainability.

Read on 
HR Trailer - Bild News Teaser
A LOOK BEHIND THE SCENES

Insights into the shooting of CHG-MERIDIAN's new recruiting video

In mid-September, more than 60 colleagues at the Weingarten headquarters agreed to participate in the filming of a new recruiting trailer, supporting us as actors on filming day. Here’s an exclusive look behind the scenes ...

Read on 
HR News - Trails Insight News Header Bild
TrailS Insight

How do you become a sales trainee at CHG-MERIDIAN?

We asked three of our TrailS (Trainee for Sales) these and other questions about the CHG-MERIDIAN sales trainee program. Find out what they answered here.

Read on 
CHG-MERIDIAN unterzeichnet Charta der Vielfalt
Mar 18, 2021 – Weingarten

CHG-MERIDIAN AG signs the Diversity Charter

Cultivating an organizational culture characterized by mutual respect and appreciation - this is the overriding principle of the Diversity Charter. In January 2021, CHG-MERIDIAN AG signed up to the Germany-wide initiative.

Read on 
FAZ-Institut_Siegel_Begehrteste-Arbeitgeber
Award

CHG-MERIDIAN is one of Germany's most sought-after employers

In an annual publishing special, the Frankfurter Allgemeine Zeitung awards the most sought-after companies on the German job market. We are proud that CHG-MERIDIAN was November 2020 among them.

Read on 
Working at CHG-MERIDIAN is fun and varied. Not just because of the stimulating work, but also thanks to a committed employer that takes responsibility and develops its employees. At CHG-MERIDIAN, nearly 1,200 employees in over 28 countries around the world are doing their best to make working with technology more efficient. We are always on the lookout for new talent and experts to strengthen our dynamic team. And we offer plenty of benefits. We hope you will find this interesting reading. We look forward to your application and would be delighted to welcome you to CHG-MERIDIAN.
DIANA LEIHERR, HEAD OF HR

Your Assistance

Don't hesitate to contact us!

Melissa Jäger

Head of Group Human Resources

HR Contact