Wählen Sie Ihre Region

oder wählen Sie unsere
SUCHE
REGION: INTERNATIONAL
FORTSETZUNG DER INTERNATIONALEN WACHSTUMSSTRATEGIE

CHG-MERIDIAN STARTET IN DER ANZ-REGION

CHG-MERIDIAN hat offiziell eine lokale Tochtergesellschaft in der Region Australien und Neuseeland (ANZ) gegründet, was einen weiteren wichtigen Meilenstein in der Umsetzung der internationalen Wachstumsstrategie des Unternehmens darstellt. Das Management vor Ort verfolgt eine klare Strategie, um auch dort profitables Wachstum sicherzustellen.

Die CHG-MERIDIAN-Gruppe zählt zu den weltweit führenden hersteller- und bankenunabhängigen Anbietern von Technologie-Management in den Bereichen IT, Industrie und Healthcare. Mit rund 1.000 Mitarbeitern bietet die CHG-MERIDIAN-Gruppe eine ganzheitliche Betreuung der Technologie-Infrastruktur ihrer Kunden – vom Consulting über Financial- und Operational-Services bis zu den Remarketing-Services für die genutzten Geräte in zwei eigenen Technologie- und Servicezentren in Deutschland und Norwegen.

Die CHG-MERIDIAN betreut mehr als 10.000 Kunden in 25 Ländern weltweit und das online-basierte Technologie- und Service Management System TESMA® bietet mehr als 15.000 Anwendern maximale Transparenz im Technologiemanagement. Das Unternehmen bietet seit 1979 effiziente und maßgeschneiderte Planung, Umsetzung und Finanzierung von Technologieinvestitionen. 

Im Jahr 2018 tätigte das Unternehmen die größte Akquisition in der Geschichte von CHG-MERIDIAN, indem es die in Sydney ansässige equigroup erwarb. Neben dem laufenden Geschäft der equigroup hat das Unternehmen nun eine zweite, neu geschaffene CHG-MERIDIAN Tochtergesellschaft in der Region ANZ gegründet.

Christian Brakensiek, Executive Vice President Sales und Mike Mobilia, Executive Vice President Finance, haben einen klaren Plan, um neuen Kunden in der Region den besten Mehrwert zu bieten. Um mit der Marke CHG-MERIDIAN erfolgreich zu sein, konzentrieren sie sich auf zwei Schlüsselelemente: die internationalen Fähigkeiten von CHG-MERIDIAN und das größte Kapital der equigroup, die Mitarbeiter. 

two people sitting at a table against a city backdrop
Christian Brakensiek, Excecutive Vice President Sales (l.) und Mike Mobilia, Executive Vice President Finance (r).

WELCHE CHANCEN SEHEN SIE FÜR CHG-MERIDIAN IN DER ANZ-REGION?

Christian: Durch equigroup und die neue Tochtergesellschaft von CHG-MERIDIAN erhalten wir Zugang zu einer wachsenden und sehr attraktiven Wirtschaftsregion. Ein wirklich internationales Unternehmen zu sein, bedeutet, dass wir mit unseren Kunden vor Ort (durch die Anwendung internationaler Best Practices) und international zusammenarbeiten und sie unterstützen können. Das ist eine einzigartige und aufregende Gelegenheit.

Mike: CHG-MERIDIAN ist seit vielen Jahren führend, wenn es darum geht, Kunden in Europa und der Region Amerika eine breite Palette von Technologiemanagement-Lösungen anzubieten, die sich für den jeweiligen Zweck eignen. Dieser Ansatz, bei dem wir unseren Kunden zuhören und mit ihnen zusammenarbeiten, um ihre Bedürfnisse und Probleme zu identifizieren, ist in der Region Australien und Neuseeland ebenso anwendbar wie in Europa und den USA. Es ist daher großartig, nun auch hier damit zu beginnen.

 

SIE FÜHREN DAS EQUIGROUP-GESCHÄFT WEITER. WELCHE STRATEGIE VERFOLGEN SIE, DASS SIE ZWEI UNTERNEHMEN AUF DEM GLEICHEN MARKT FÜHREN?

Mike: Unsere Strategie ist einfach: "One Company. Two Platforms.“ equigroup hat eine starke lokale Präsenz entwickelt und schätzt weiterhin seine hoch angesehene Beziehung zur Commonwealth Bank of Australia. Unsere Mission ist es, das Wachstum und die Expansion der Marke fortzusetzen, indem wir die Kunden der Commonwealth Bank of Australia dabei unterstützen, den Zugang zu den neuesten Technologien und Geräten für das Gesundheitswesen sicherzustellen und in der Lage sind, diese kritischen Geschäftswerte über unsere Online-Plattform TheAssetAdvantage transparent zu verwalten. 

Christian: Durch die Bündelung der Aktivitäten und die Stärkung der Positionierung als unabhängiger Anbieter werden CHG-MERIDIAN und equigroup - als Teil der Gruppe - in der Lage sein, den Kunden einen noch besseren Service zu bieten und ihre Bedürfnisse im Bereich Technologie- und Lösungsmanagement noch besser zu erfüllen.

Für die Zukunft sehen wir vor allem zwei große Vorteile für unsere Kunden: Unsere internationalen Kunden von CHG-MERIDIAN werden davon profitieren, dass wir auch individuelle Technologienutzungskonzepte in eine bestehende Vertragsstruktur integrieren können. Und die bestehenden equigroup-Kunden werden weiterhin Finanzdienstleistungen mit den bereits etablierten Prozessen und Tools erhalten. Das macht uns in der ANZ-Region noch flexibler und ermöglicht es uns, gezielt auf die Erwartungen unserer Kunden und Markttrends zu reagieren.

 

AUF WELCHE KUNDEN WIRD CHG-MERIDIAN SICH KONZENTRIEREN?

Christian: Zunächst einmal werden wir uns auf unsere bestehenden internationalen Kunden konzentrieren, die unsere Präsenz in der ANZ-Region erwartet haben. Hier folgen wir den Erwartungen unserer Kunden. Darüber hinaus wollen wir als vertrauenswürdiger Berater für innovative Nutzungskonzepte im KMU- aber auch im Großunternehmens-Umfeld agieren. Der Schwerpunkt liegt dabei insbesondere auf der Digitalisierung. Umfassende Lösungen rund um den "modernen" oder "digitalen" Arbeitsplatz sind in unseren Kernmärkten bereits etabliert und können schnell und effizient angepasst werden.

 

WAS WERDEN SICH DIE KUNDEN VON EINER ZUSAMMENARBEIT MIT CHG-MERIDIAN ERHOFFEN?

Christian: Wir glauben an “think global and act local”. Unsere Kunden werden eine ganzheitliche Unterstützung in allen Phasen des Technologie-Lebenszyklus erhalten, von einem Partner mit nachgewiesener internationaler Kompetenz, die von einem talentierten lokalen Team geleistet wird.

 

WAS SIND IHRE ERWARTUNGEN FÜR DIE KOMMENDEN JAHRE?

Mike: Zunächst einmal erwarten wir, dass es eine aufregende Reise wird. Wir wissen aus dem Kundenfeedback, dass es jetzt eine fantastische Gelegenheit gibt. Wir wollen zuhören und mehr darüber erfahren, was und welche Herausforderungen die Kunden angehen wollen, wenn es darum geht, die Technologie zum Motor ihres Unternehmens zu machen. Zweitens erwarten wir, dass wir mehr darüber erfahren, was in anderen Märkten auf der ganzen Welt funktioniert. Es gilt dann dieses Wissen und diese Expertise auf den lokalen Markt zu bringen und so sicherzustellen, dass wir bei der Bereitstellung von echten Lösungen an der Spitze bleiben. Und selbstverständlich erwarten wir auch, dass wir von anderen Marktteilnehmern und unseren Kunden herausgefordert werden. Das ist spannend, denn es bedeutet, dass wir uns intern ebenfalls kontinuierlich verbessern müssen und, dass wir weiterhin nach Wegen suchen und Wege finden müssen, um mehr Wert in das zu bringen, was wir liefern.

Christian: Zusammenfassend lässt sich also sagen, dass wir erwarten, einen wesentlichen Beitrag zum globalen Wachstum der CHG-MERIDIAN über beide Plattformen, CHG-MERIDIAN und equigroup, zu leisten. Darüber hinaus haben wir die einmalige Chance, die CHG-MERIDIAN als Anbieter und bankenunabhängiger Marktführer für Technologienutzungskonzepte in der ANZ-Region zu entwickeln. Das ist unser täglicher Antrieb.

 

Nehmen Sie Kontakt auf!

Ihr persönlicher Ansprechpartner für den Digital Workplace steht Ihnen für weitere Informationen zur Verfügung.

Christian Brakensiek

Excecutive Vice President Sales

  • CHG-MERIDIAN Australia Pty Limited
  • Level 7, 60 Miller Street
  • 2060 North Sydney
  • +61 29409 8200

Mike Mobilia

Executive Vice President Finance

  • CHG-MERIDIAN Australia Pty Limited
  • Level 7, 60 Miller Street
  • 2060 North Sydney
  • +61 29409 8200

Stephen Kerr

Vice President Sales

  • CHG-MERIDIAN Australia Pty Limited
  • Level 7, 60 Miller Street
  • 2060 North Sydney, Australia
  • +61 29409 8200
  • +61 419 315733

Erfahren Sie mehr!

Klicken Sie sich durch weitere Lösungen und Leistungen unseres Unternehmens.
man sitting down working on a laptop
Digital Workplace

In 6 Schritten zum Digitalen Arbeitsplatz

Cloud Computing, Glasfaserausbau, Mobilfunkabdeckung – in vielen entscheidenden Bereichen ist Deutschland nach wie vor Entwicklungsland. Das gilt leider auch für die Organisation der Arbeit und die Ausstattung am Arbeitsplatz. Wir zeigen Ihnen, wie Sie mit der richtigen Strategie Ihre Effizienz steigern und den Digital Workplace zum Kernstück Ihrer Digitalisierungsstrategie machen.

weiterlesen 
INFORMATION TECHNOLOGIES

IT-Aufwände auf ein Minimum reduziert

Blickt man auf die Technologielandschaft von Unternehmen, findet man häufig überlastete Strukturen: In immer kürzeren Intervallen sieht sich die IT mit neuen Anforderungen und Geräteklassen konfrontiert. Effizientes Management der Infrastruktur wird dadurch immer komplexer.

weiterlesen 
Digital Workplace

Workplace as a Service: Mieten Sie schon oder kaufen Sie noch?

Software, Plattformen und Rechenressourcen lassen sich als Service beziehen – warum sollte das nicht auch mit den kompletten Arbeitsplatz möglich sein? Entdecken Sie, welche Vorteile das Workplace-as-a-Service-Konzept für Ihr Unternehmen bringt.

weiterlesen

Choose your region

Eastern Europe
Northern Europe
Australia / New Zealand
or choose our
SEARCH
REGION: INTERNATIONAL
CONTINUING THE INTERNATIONAL GROWTH STRATEGY

CHG-MERIDIAN Launches in the ANZ region

CHG-MERIDIAN has officially launched a local entity in the Australia and New Zealand (ANZ) region, reflecting another important milestone in the implementation of the company’s international growth strategy. With an exciting set of capabilities and a mission for strong growth, the leaders of the business have a simple strategy to achieve their mission.

The international CHG-MERIDIAN Group is one of the world’s leading independent providers of technology management services to the IT, industrial, and healthcare sectors. With some 1,000 employees, the Company offers its customers comprehensive support for their technology infrastructure – from consulting, financial, and operational services to used-equipment remarketing services.

CHG-MERIDIAN serves more than 10,000 customers in 25 countries across the globe and the online-based TESMA® Technology and Service Management System provides more than 15,000 users with maximum transparency in technology management. The business has been providing efficient and customised planning, implementation, and financing for technology investments since 1979. 

In 2018, the company made the largest acquisition in the history of CHG-MERIDIAN, by purchasing Sydney-based technology financing business equigroup. Next to the running business of equigroup the Company has now launched a second and newly created CHG-MERIDIAN entity in the ANZ region.

Christian Brakensiek, Executive Vice President of Sales and Mike Mobilia, Executive Vice President of Finance, have a plan to bring the best added value to new customers in the region. To achieve success with the CHG-MERIDIAN brand they focus on two key elements: the international capabilities of CHG-MERIDIAN and equigroup’s greatest asset, it’s people.  

two people sitting at a table against a city backdrop
Christian Brakensiek, Excecutive Vice President Sales (l.) and Mike Mobilia, Executive Vice President Finance (r).

WHAT ARE THE OPPORTUNITIES YOU SEE FOR CHG-MERIDIAN IN THE ANZ REGION

Christian: Through equigroup and the new CHG-MERIDIAN entity, we are gaining access to a growing and very attractive economic region. Being a truly international company means we can work with and support our customers locally (by applying international best practices) and across the globe. That is a unique and exciting opportunity.

Mike: CHG-MERIDIAN have over many years been at the forefront of providing its customers in Europe and the America’s region with a broad range of technology and asset management solutions that are fit for purpose. This approach to tailoring solutions by listening to and working with our customers to identify their needs and pain points is just as applicable in the Australia and New Zealand region as it is across Europe and the America’s. So it’s great to start this story now.

 

YOU ARE CONTINUING TO RUN THE EQUIGROUP BUSINESS. WHAT IS YOUR STRATEGY FOR RUNNING TWO BUSINESSES IN THE SAME MARKET?

Mike: Our strategy is simple. “One Company. Two Platforms.” equigroup has developed a strong local presence and continues to value its highly respected relationship with the Commonwealth Bank of Australia. Our mission is to continue the growth and expansion of the brand, supporting Commonwealth Bank of Australia customers in ensuring they have access to the latest technology and healthcare equipment and being able to transparently manage these critical business assets via our online platform, TheAssetAdvantage. 

Christian: By combining activities and strengthening the positioning as an independent provider, CHG-MERIDIAN and equigroup - as part of the group - will be able to provide an even better service for customers and improve the addressing of their technology and solution management needs.

In the future we see especially two major benefits for our customers: Our international CHG-MERIDIAN customers will benefit from the fact that we are also able to integrate individual technology usage concepts into an existing contract structure. And existing equigroup customers will continue to consume financial services with the already well-established processes and tools. In ANZ, this makes us even more flexible and enables us to react specifically to our customers' expectations and market trends.

 

WHICH CUSTOMERS WILL CHG-MERIDIAN FOCUS ON?

Christian: Initially, the focus will be on our existing international customers who have expected us to be present in ANZ. Here we follow our customers’ expectations. In addition, we want to act as a trusted advisor for innovative usage concepts in the SMB and large enterprise environment. The focus here is particularly on digitalisation. Comprehensive solutions around the “modern” or “digital” workplace are already established in our core markets and can be adapted quickly and efficiently.

 

WHAT WILL CUSTOMERS IN AUSTRALIA AND NEW ZEALAND LOOK FORWARD TO BY WORKING WITH CHG-MERIDIAN?

Christian: We believe in “think global and act local”. Our customers will enjoy holistic support throughout all phases of the technology lifecycle, from a partner with demonstrated international capability, delivered by a talented local team.

 

WHAT ARE YOUR EXPECTATIONS FOR THE COMING YEARS?

Mike: Firstly, we expect it to be an exciting journey.  We know from customer feedback that there is a fantastic opportunity to listen and learn more about what customers want and what challenges they are looking to address when it comes to making technology drive their businesses. Secondly, we expect to learn more about what works in other markets around the world and bring that knowledge and expertise to the local market, ensuring we stay at the forefront of delivering real solutions. And finally, we expect to be challenged by other market players and our customers. That is very exciting as it means we must challenge ourselves internally to be even better and to continue to look for and identify ways to add more value to what we deliver.

Christian: So, to sum that up, we expect to create a substantial contribution to CHG-MERIDIAN's global growth across both platforms, CHG-MERIDIAN and equigroup. In addition, we have the unique opportunity to develop CHG-MERIDIAN as the ANZ region’s vendor and bank-independent market leader for technology usage concepts. That’s what drives us every day.

 

Your Contacts

We look forward to hearing from you.

Christian Brakensiek

Excecutive Vice President Sales

  • CHG-MERIDIAN Australia Pty Limited
  • Level 7, 60 Miller Street
  • 2060 North Sydney
  • +61 29409 8200

Mike Mobilia

Executive Vice President Finance

  • CHG-MERIDIAN Australia Pty Limited
  • Level 7, 60 Miller Street
  • 2060 North Sydney
  • +61 29409 8200

Stephen Kerr

Vice President Sales

  • CHG-MERIDIAN Australia Pty Limited
  • Level 7, 60 Miller Street
  • 2060 North Sydney, Australia
  • +61 29409 8200
  • +61 419 315733

Find out more

Discover more about the solutions and services that we provide.
man sitting down working on a laptop
Digital Workplace

6 steps to the digital workplace

Cloud computing, the expansion of fibre broadband, mobile phone coverage – Australia still faces many challenges when it comes to the areas that are vital to the digital revolution. Unfortunately, this also applies to organising work and equipping workplaces. We will show you how the right strategy can increase your efficiency and make the Digital Workplace the core of your digitisation strategy.

read on 
INFORMATION TECHNOLOGIES

Reducing IT costs to the minimum

A look at the technology environments in companies often reveals overstretched structures, because IT departments are confronted with changing requirements and new types of device at ever shorter intervals. This makes efficient management of the infrastructure more and more complex.

read on 
Digital Workplace

Workplace as a service: Is it time to consider leasing instead of buying?

Computing power, platforms, and software can already be acquired as a service, so why not complete workplace IT? Discover the benefits that workplace as a service (WaaS) can have for your company.

read on