SUCHE
REGION: INTERNATIONAL

TESMA® PORTAL: MOBILES ARBEITEN LEICHT GEMACHT

Mobiles Arbeiten hat Hochkonjunktur. Doch der Weg zum Digital Workplace, zur Hightech-Arbeitsumgebung, zu besserer Zusammenarbeit und schnelleren Abläufen beginnt oft steinig. Mitarbeiter sind genervt von Wartezeiten, komplexen Prozessen und mangelnder Flexibilität. IT-Abteilungen gestresst vom Geräte-Management. TESMA® Portal, unserer Self-Service-Portal, schafft Verbesserung für beide Seiten.

WEIL IHRE MITARBEITER AM BESTEN WISSEN, WAS SIE BRAUCHEN

SCHNELL, UNKOMPLIZIERT UND BENUTZERFREUNDLICH
Das Besondere an TESMA® Portal ist, dass sich jeder Mitarbeiter seine IT-Arbeitsausstattung wie Rechner, Telefone und mobile Endgeräte selbst zusammenstellt. So wie er es von großen benutzerfreundlichen,  internetbasierten Einkaufsplattformen gewohnt ist. Das Portal ist in Ihrem Design gebranded und im vordefinierten Angebotskatalog liegen nur die Produkte, die der Mitarbeiter bestellen darf. Wie beim Online-Handel wird das Gerät direkt und zeitnah an den Mitarbeiter ausgeliefert. Lästiges Warten auf die neue Ausstattung oder Ersatzgeräte entfällt.

UPGRADE ZUM LIEBLINGS-DEVICE MÖGLICH
Ihr Mitarbeiter hätte gerne ein höherwertiges Wunschgerät? Jederzeit. Upgrades sind mit privater Zuzahlung unkompliziert möglich. Sie werden automatisiert über die Gehaltsabrechnung bezahlt. Ihrem Mitarbeiter bringt das zusätzliche Freiheitsgrade – und Ihnen die Sympathien der Mitarbeiter. Und es kostet nichts extra.

man in a suit looking at a smartphone and a laptop

WEIL IHRE IT WICHTIGERES ZU TUN HAT

DURCHGEHEND AUTOMATISIERT
Auch Ihre IT zählt zu den Gewinnern. Denn TESMA® Portal bringt Zeit zurück.
Genehmigungsprozesse sind automatisiert, Organisationsstrukturen hinterlegt: Die Bestell-, Genehmigungs- und Austauschprozesse können ohne manuellen Aufwand abgewickelt werden. Für Fragen und Probleme steht Ihnen selbstverständlich ein fester Ansprechpartner zur Verfügung. 

JEDES GERÄT IM BLICK 
TESMA® Portal bringt Ihnen uneingeschränkte Transparenz und unterstützt Sie bei logistischen und betriebswirtschaftlichen Planungsszenarien. Wann wurde das Gerät bestellt? Wo steht es? Wie ist es ausgestattet? Wie hoch sind die monatlichen Kosten? Wann wird es ausgetauscht? Sie fragen und TESMA® Portal antwortet.

4 GRÜNDE FÜR TESMA® Portal

STEIGERN SIE IHRE Attraktivität als Arbeitgeber

Mitarbeiter wählen IT-Geräte wie Smartphones und Rechner selbst aus. Bequem und flexibel. Den Angebotskatalog legen Sie im Vorfeld fest.

  • komplette Abwicklung via TESMA® Portal
  • Auswahl der Geräte unkompliziert und benutzerfreundlich
  • Individuelle Upgrades durch private Zuzahlung möglich
  • Private Nutzung mobiler Geräte ebenso möglich
  • Ihr Budget bleibt gleich und kalkulierbar

VERNETZT UND BEQUEM

Erleichtern Sie Ihren Mitarbeitern den Zugang zu mobilen Arbeitsformen. Mit  einem individuell konfigurierten Digital Workplace.

  • Bequem mobil arbeiten. Im Büro, zu Hause oder auf Reisen
  • Schneller Austausch bei Verlust oder Gerätedefekt
  • Lieferung direkt an den Mitarbeiter (Firma oder privat)
  • Einfache Erstellung von Service-Requests

MINIMALER ADMINISTRATIVER AUFWAND

TESMA® Portal entlastet Ihre IT nachhaltig von operativen und administrativen Aufgaben. Ihre IT-Kollegen haben wieder die Hände frei, um sich auf Wichtiges zu konzentrieren.

  • Durchgängige, standardisierte Prozesse für Beschaffung, Rollout und Wartung
  • Kein Aufwand für Gerätemanagement
  • (Ersatz bei Gerätedefekt oder -verlust)
  • Beschleunigte Freigabevorgänge und reduziert Fehlerquellen

EFFIZIENT UND TRANSPARENT

Ihre Mitarbeiter sehen alle Details rund um ihre bestellten Devices. Dank der Integration von technologischen und kaufmännischen Daten haben Sie auch im Management alle wichtigen Kennzahlen im Blick: Die IT kann jederzeit alle Gerätedaten einsehen, das Controlling kann per Knopfdruck Reportings über Kosten und Laufzeiten abrufen.

  • Anzahl und Standort von Geräten
  • Geräteausstattung
  • Laufzeiten und Gesamtkosten
  • Status Bestellung und Service Requests

BEI CHG-MERIDIAN IM PRAXISTEST

„Sämtliche Prozesse wie Genehmigungsverfahren, Rollout, Rollback, Ersatz bei defekten Geräten sind voll automatisiert. Diese durchgehende Automatisierung ist nicht nur ein schönes Beispiel für Digitalisierung und Industrie 4.0. Sie entlastet uns in der IT auch nachhaltig. Genau wie die Kollegen in der Einkaufs- und Personalabteilung.“

Christian Schmitt, Head of IT Operations

medium close up of a man with glasses in a white shirt
medium close up portrait shot of a woman

„Mir ist die Möglichkeit des ortsungebundenen Arbeitens ebenso wichtig wie der Umgang mit neuester Technologie. Bei CHG-MERIDIAN habe ich größtmögliche Freiheit bei der Auswahl meiner Arbeitsmittel. Das waren für mich wichtige Punkte bei der Wahl des Arbeitgebers."

Caroline Bruß, Mitarbeiterin am Standort Weingarten

  • Procurement 2.0 - Self-Service statt Zettelwirtschaft

    Herkömmliche Methoden der IT-Beschaffung sind komplex, langwierig und aufwendig. Statt sich wichtigen strategischen Fragestellungen annehmen zu können, verlieren IT-Abteilungen wertvolle Zeit mit der Einrichtung neuer Arbeitsplätze und der Wartung der bestehenden Systemlandschaft. Eine durchgängige Digitalisierung der Beschaffungsprozesse und die Einbindung der User über ein Self-Service-Portal schafft Freiräume und erhöhte Anwenderzufriedenheit.

    pdf, 933 KB

Your digital workplace

Nehmen Sie Kontakt auf!

Ihr persönlicher Ansprechpartner steht Ihnen für weitere Informationen zur Verfügung.

Sebastian Trabold

Solution Manager

Erfahren Sie mehr!

Klicken Sie sich durch weitere Lösungen und Leistungen unseres Unternehmens.
ENTERPRISE MOBILITY SOLUTIONS

Die intelligente Art, mobil zu arbeiten

Unsere neue Lösung ist die erste umfassende Komplettlösung, die Ihrem Unternehmen eine durchdachte Mobility-Strategie ermöglicht. Wir haben sie Enterprise Mobility Solutions genannt und mit allen Leistungen und Services für ein komfortables mobiles Arbeiten ausgestattet.

weiterlesen 
EMPLOYER BENEFIT SOLUTIONS

BENEFIT YOUR PEOPLE

Wie motiviere und binde ich meine Mitarbeiter? Wie finde ich auch in Zukunft geeignetes Personal? Und wie steigere ich ohne großen Aufwand meine Attraktivität als Arbeitgeber? Diese Fragen haben in Personalabteilungen Konjunktur. Mit den Employer Benefit Solutions von CHG-MERIDIAN liefern wir Ihnen die perfekte Antwort: das Mitarbeiter-PC-Programm (MPP).

weiterlesen 
two women and one man in a white office environment with a desktop PC
IT-Procurement nach dem Amazon-Prinzip

Wie ein Self-Service Portal Ihren Beschaffungsprozess revolutionieren kann

Dank komplizierter und zeitaufwändiger Bestellprozesse in Unternehmen dauert es oft eine gefühlte Ewigkeit, bis ein Mitarbeiter seinen IT-Arbeitsplatz erhält. Dies strapaziert nicht nur die Geduld, sondern auch die Nerven der Beschäftigten in allen beteiligten Abteilungen. Sind wir es doch heutzutage gewohnt, schnelle und benutzerfreundliche Bestell-Portale, wie Amazon, zu verwenden. Auch Sie können in Ihrem Unternehmen ein solches Self-Service Portal nutzen und davon profitieren.

weiterlesen

Choose your region

or choose our
SEARCH
REGION: INTERNATIONAL

TESMA® PORTAL: SIMPLE MOBILE WORKING

Mobile working is right on trend. But establishing a digital workplace, a high-tech environment, better collaboration, and faster processes is often difficult at first. Employees get annoyed by waiting times, complex processes, and a lack of flexibility, while managing devices creates stress for IT departments. TESMA®, our self-service online ordering portal, promises improvement for both parties.

BECAUSE YOUR EMPLOYEES KNOW BEST WHAT THEY NEED

QUICK, CONVENIENT, AND USER-FRIENDLY
The TESMA® portal’s USP is that every employee can order their own IT equipment such as computers, phones, and mobile devices. Just like they are used to from large, user-friendly online retail platforms. The portal features your branding, while the predefined shopping catalog only contains items that the employee is authorized to order. The device is then sent directly to the employee as soon as possible, just like when they shop online. No more tiresome waiting for new equipment or replacement devices.

UPGRADE TO THE EMPLOYEE’S PREFERRED DEVICE
Does your employee want a device with a higher spec? No problem at all. Upgrades can easily be arranged for a personal surcharge and are automatically paid for through the payroll. This gives your employee an extra level of freedom and makes you a more attractive employer. And there is no extra cost to you.

BECAUSE YOUR IT DEPARTMENT HAS MORE IMPORTANT THINGS TO DO

END-TO-END AUTOMATION
Your IT department will also benefit, as the TESMA® portal frees saves time. Thanks to automated approval processes and defined organizational structures, the order, approval, and replacement processes can be run without manual intervention. Of course, there is still a named contact should any questions or problems arise.

ALL DEVICES AT A GLANCE
The TESMA® portal offers unlimited transparency and supports your logistical and commercial planning. When was the asset ordered? Where is it? What is its specification? How much is the monthly cost? When will it be replaced? You ask the question and TESMA® provides the answer.

FOUR ARGUMENTS IN FAVOR OF TESMA® Portal

Increase your attractiveness as an employer

Employees select their own IT devices such as smartphones and computers. Conveniently and flexibly. You specify the device catalog beforehand.

  • End-to-end processing via TESMA® portal
  • Straightforward and user-friendly device selection
  • Individual upgrades possible for a personal surcharge
  • Private use of mobile devices also possible
  • Budget remains the same and is predictable

NETWORKED AND CONVENIENT

Make it easier for your employees to work remotely with a customized digital workplace.

  • Easy remote working. At the office, at home, or while travelling
  • Fast replacement if a device is lost or defective
  • Delivery direct to the employee (office or home address)
  • Easy to raise service requests

MINIMAL ADMINISTRATIVE EFFORT

TESMA® portal permanently relieves your IT department of operational and administrative tasks. IT staff are once again free to concentrate on more important matters.

  • Seamless, standardized processes for procurement, rollout, and maintenance
  • No resources tied up by the management of devices (replacement if device is defective or lost)
  • Fast-track approval and fewer sources of error

EFFICIENT AND TRANSPARENT

Your employees can see all details relating to the devices they have ordered. And thanks to the integration of technological and financial data, management also has an overview of the key figures: the IT team can view all device data at any time, and the finance department can call up reports on costs and the term of lease agreements at the touch of a button.

  • Number and location of devices
  • Device specifications
  • Term of lease agreements and overall costs
  • Order status and service requests

TRIED AND TESTED AT CHG-MERIDIAN

“All processes such as approval, rollout, rollback, and the replacement of defective assets are fully automated. This seamless automation is a prime example of the benefits of digitalization and Industry 4.0. It also permanently relieves the burden on the IT department and on our colleagues in Procurement and HR.”

Christian Schmitt, Head of IT Operations

medium close up portrait shot of a woman

“Being able to work from anywhere is just as important to me as having access to the latest technology. At CHG-MERIDIAN, I have as much freedom as possible when choosing the tools I use for my work. This was an important consideration for me when choosing my employer.”

Caroline Bruß, employee

  • Procurement 2.0: Self-Service makes it simple

    Conventional IT procurement methods are complex, protracted, and take up a lot of resources. IT departments waste valuable time on installing new workplaces and maintaining the existing systems landscape – time that could be used to address important strategic matters. The complete digitalization of procurement processes and the involvement of users via a self-service portal frees up time and increases user satisfaction.

    pdf, 933 KB

Your digital workplace

Contact us!

Feel free to contact us in case of questions!

Sebastian Trabold

Solution Manager

Find out more

Discover the other solutions and services that we provide.
ENTERPRISE MOBILITY SOLUTIONS

Intelligent Mobile Working

Our new solution is the first comprehensive one-stop solution that offers your business a sophisticated mobility strategy. These ‘enterprise mobility solutions’ are designed with all the capabilities and services required to enable convenient mobile working. Discover the intelligent way to enterprise mobility.

Read on 
EMPLOYER BENEFIT SOLUTIONS

WHAT SATISFIES EMPLOYEES AND MAKES EMPLOYERS ATTRACTIVE

How can I motivate and retain my employees? How can I find suitable employees in the future? And how can I increase my attractiveness as an employer with minimal effort? These questions are currently hot topics in HR departments.

Read on 
two women and one man in a white office environment with a desktop PC
IT procurement according to the Amazon principle

How a self-service portal can revolutionize your procurement process

Companies’ complicated and time-consuming order processes can make it feel like an eternity until employees receive their workplace IT equipment. This not only tries the patience of employees in all departments involved, but also causes them stress. After all, these days we are used to fast and user-friendly e-commerce portals such as Amazon. Companies can also deploy and benefit from this type of self-service portal.

Read on