SUCHE
REGION: INTERNATIONAL
INDUSTRIAL TECHNOLOGY

MATERIAL HANDLING – FLOTTEN EFFIZIENT MANAGEN

Sie wollen Ihre Flurförderzeugkosten senken? Administrative Prozesse bei Beschaffung, Nutzung oder Wiedervermarktung optimieren? Mehr Transparenz, was die Auslastung Ihrer internationalen Flotten betrifft? Wir begleiten Sie von der Ausschreibung bis hin zur Rückgabe der Flurförderzeuge und senken dabei nachhaltig Ihre Total Cost of Ownership (TCO). Mit einem flexiblen Financial Engineering bringen wir im Bereich Flurförderzeuge neue Formen der Entlastung. Und Kosteneinsparungen von bis zu 50%.

KOSTENOPTIMIERTE FLOTTENKONZEPTE für Flurförderzeuge

Wie genau kennen Sie Ihre Staplerflotte? Auf welche Summe belaufen sich die Gesamtkosten pro Flurförderzeug? Unsere Experten entwickeln individuelle und kostenoptimierte Flottenkonzepte, indem sie die unterschiedlichen optimalen Nutzungsdauern jeder Fahrzeug-Kategorie auf Basis von TCO-Gesichtspunkten berechnen. Ab einer bestimmten Betriebsstundenzahl steigen Reparaturkosten, Ausfallzeiten und Instandsetzungsarbeiten überdurchschnittlich. Die optimale Nutzungsdauer schwankt von Hersteller zu Hersteller. Von Produkt zu Produkt. Ein elektrischer Niederhubwagen hat beispielsweise eine andere Verschleißkurve als ein dieselbetriebener Frontstapler.

Flexible Vertragswerke

Sie wollen einen Hersteller gegen einen anderen wechseln? Ohne neue Verträge, ohne langwieriges Neuverhandeln? Bestellen Sie einfach Ihre neuen Fahrzeuge und wir binden diese in die bestehenden Rahmenverträge mit ein. Natürlich sind und bleiben diese Verträge perfekt auf Ihr Unternehmen abgestimmt. In Europa und ebenso international.

Faktenbasierte Handlungsempfehlungen

Unsere Experten kennen die unterschiedlichen Marken, die Typen und Klassen von Flurförderzeugen. Jeder von ihnen besitzt langjährige Branchen­erfahrung und fundierte Kenntnisse über die Technik und deren Einsatz. Als unabhängiger Technologiemanager geben wir Handlungsempfehlungen auf Basis von klaren Zahlen, Fakten und Benchmarkvergleichen. Für optimale Flottenstrukturen und immer im Sinne einer TCO-orientierten Vertragsgestaltung. Am Ende stehen Einsparpotentiale von bis zu 50 %.

NUTZUNGSKONZEPT BEI MONDI

   

Die ganze Geschichte 

  

Starker Partner für internationale Flotten

Sie sind international aufgestellt? Dann wissen Sie sicherlich, wie anspruchsvoll es ist, eine Geräteflotte im entsprechenden Maßstab kosteneffizient zu monitoren und zu steuern. Deshalb haben wir uns für unsere Kunden zu einem starken internationalen Partner entwickelt. Immer bei Ihnen vor Ort. Ganz gleich, ob Sie in Europa, Australien, den USA oder Mexiko arbeiten. Oder ob sie unterschiedliche regionale Hersteller und Servicepartner haben. 

Ihre komplette internationale Flotte bilden wir in einem einheitlichen Vertrag ab. Auf Wunsch decken Sie alle Kosten mit einer monatlichen Flatrate ab. Flexibel und transparent, länder-, hersteller- und partnerübergreifend. Und unter voller Berücksichtigung regionaler Steuer- und Rechtsvorschriften. Sie profitieren nachhaltig von einem international einheitlichen Prozess beim Management Ihrer Flurförderzeuge. Ebenso von der Verschlankung von Kosten und administrativen Aufwänden.

GERÄTE- UND DATENTRANSPARENZ – TECHNISCH & KAUFMÄNNISCH

Wie viele Fahrzeuge haben Sie? Von welchen Herstellern? Wie hoch ist die Auslastung? Und die Gesamtkosten? Welche Hubgerüste sind montiert, welche Batterien verbaut? Wann läuft welcher Vertrag aus? Unsere digitale Plattform TESMA® verbindet kaufmännische und technische Daten und schafft Transparenz. Intelligente Reportingfunktionalitäten gestatten Ihnen weitreichende Struktur- und Nutzungsanalysen sowie punktgenaue Investitionsplanungen. Fahrzeug-, standort- oder länderbezogen. Außerdem ermöglicht sie eine punktgenaue und verursachergerechte Zuordnung aller Aufwände.

  

  

Harmonisierung von Auslastung und Rate

Sie möchten mehr Flexibilität in Ihrem Flottenmanagement? Kein Problem! Wir können beispielsweise Auslastung und Ratenzahlungen harmonisieren, indem wir nach erbrachten Betriebsstunden (pay-by-the-hour) abrechnen. Sinkt die Stundenanzahl, sinkt auch die monatliche Rate – das wirkt sich positiv auf Ihren Cashflow aus und Sie können entspannter auf sich ändernde Auslastungen reagieren. Ebenso haben Sie die Möglichkeit, Ihre Flottengröße bedarfsgerecht anzupassen. Early-Return-Modelle machen den Weg für Technologie-Upgrades frei. Das Ganze bündeln wir Ihnen in einer einheitlichen und transparenten Rate – in einem Vertrag. Hierin können Sie mit dem Modell „Sale & Lease Back“ im Übrigen auch Ihre bestehende Flurförderzeuge aus Ihren Büchern integrieren.

ENTDECKEN SIE MEHR!

Sie möchten mehr über unsere Nutzungskonzepte erfahren? Dann klicken Sie hier!
Aktives Technologiemanagement

Effizient und flexibel dank individuellem Nutzungskonzept

Im Auf und Ab volatiler Märkte suchen Logistikunternehmen nach neuen Möglichkeiten, agiler zu reagieren und wirtschaftlicher zu handeln. Antworten hat Philip Rosenmüller, Lifecycle-Experte bei CHG-MERIDIAN.

Weiterlesen 
INDUSTRIAL TECHNOLOGY

Produktion & Maschine - Kosten nachhaltig senken

Sie möchten einen Return on Investment ab der ersten Einheit? Ihre Produktion flexibel an Marktveränderungen anpassen? Ihre Gesamtkosten senken?

Weiterlesen 
INDUSTRIAL TECHNOLOGY

Lager & Logistik - Nutzung flexibel anpassen

Sie wollen Ihre Logistik effizienter managen? Im internationalen Maßstab? Brauchen flexible Lösungen - angepasst an Ihre Auftragsverhältnisse?

Weiterlesen 

Kontakt

Sie haben noch Fragen oder hätten gerne weiterführendes Informationsmaterial? Unsere Experten unterstützen Sie gerne!

Dirk Matura

Managing Director

Choose your region

or choose our
SEARCH
REGION: INTERNATIONAL
INDUSTRIAL TECHNOLOGY

MATERIAL HANDLING – MANAGING FLEETS EFFICIENTLY

Are you looking to lower the costs of your material handling vehicles and optimize administrative processes for procurement, usage, and remarketing? Do you want greater transparency regarding the capacity utilization in your international fleet? We will support you all the way, from the tender process to the return of your material handling vehicles, and achieve a lasting reduction in your total cost of ownership (TCO). Thanks to flexible financial engineering, we can make it easier to manage your material handling equipment. All while achieving cost savings of up to 50 percent.

COST-OPTIMIZED MATERIAL HANDLING FLEET CONCEPTS

How well do you know your material handling fleet? What is the total cost per vehicle? Our experts can develop customized and cost-optimized fleet concepts by calculating the optimal useful life of each vehicle category based on TCO aspects. Repair costs, downtime, and maintenance work increase disproportionately once a certain number of operating hours has been reached. The optimal useful life varies from manufacturer to manufacturer and from product to product. The wear and tear on an electric pallet truck, for example, is different to that of a counterbalanced truck with a diesel engine.

Flexible contracts

Are you looking to switch manufacturers, but without the hassle of new contracts and protracted negotiations? Simply order your new vehicles and we will integrate them into the existing agreements. These contracts are and will remain perfectly tailored to your company, of course, both in Europe and internationally.

FACT-BASED RECOMMENDATIONS

Our experts know the different brands, types, and classes of material handling vehicles. Each of them has many years of industry experience and a sound knowledge of the technology and its application. As independent technology managers, we give recommendations based on clear figures, facts, and benchmark comparisons. This is how we achieve optimal fleet structures and contracts geared towards TCO, with potential savings of up to 50 percent.

CUSTOMIZED BUSINESS CONCEPT AT MONDI

   

the whole story 

A strong partner for international fleets

If you operate internationally, then you probably know how demanding it is to cost-effectively monitor and control an equipment fleet on a large scale. That is why we have evolved into a strong international partner for our customers. We are there for you, whether you operate in Europe, Australia, the US, or Mexico or have different regional manufacturers and service partners.

We cover your entire international fleet in a single contract, and you can meet all costs with a flat monthly payment if you prefer. Flexible and transparent, across countries, manufacturers, and partners, and in compliance with regional tax laws and legal provisions. You can enjoy the long-term benefits of an internationally uniform process for managing your material handling vehicles, as well as lower costs and less administrative effort.

Technological and administrative transparency for your equipment and data

How many vehicles do you have? From which manufacturers? What is the capacity utilization? How high are the total costs? What type of lift masts are installed, and what type of batteries? Which contract is running out, and when? Our digital platform TESMA® creates transparency by bringing together administrative and technical data. Its smart reporting features allow you to conduct extensive structural and usage analysis, and enable precise investment planning based on vehicle, location, and country. It also enables the precise and cause-related allocation of all expenses.

Instalments based on capacity utilization

Do you want greater flexibility in your fleet management? We’ve got it covered. For example, we can base your lease instalments on your capacity utilization by billing you per operating hour (pay-by-the-hour). If the number of hours falls, so does your monthly lease instalment. This has a positive impact on your cash flow and allows you to feel more relaxed about fluctuating usage. You also have the option to adapt the size of your fleet to your needs, while early-return models make it easier to upgrade your equipment. We will combine all of this into a transparent and predictable lease instalment under one contract. You can also integrate your existing material handling vehicles into the contract by taking advantage of our sale and leaseback model.

FIND OUT MORE

If you would like to know more about our customized business concepts, then click here.
INDUSTRIAL TECHNOLOGY

We manage your industrial infrastructure. Efficiently. Flexibly. Internationally.

Do you want to know where you could make savings in your fleet management? Do you want to optimize your international logistics processes? Are you looking for solutions that will allow you to manage your production more flexibly?

Read on 
INDUSTRIAL TECHNOLOGY

Production & Machinery – reduce costs permanently

Do you want to achieve return on investment from the first unit manufactured? Flexibly adapt your production to changes in the market? Reduce your overall costs?


Read on 
INDUSTRIAL TECHNOLOGY

Warehouse & Logistics - adapting usage flexibly

You want to manage your logistics efficiently? At international locations? Do you need flexible solutions that adapt to your contractual relationships?

Read on 

CONTACT US NOW!

If you have any questions or would like more detailed information, then our experts will be happy to help.

Dirk Matura

Managing Director