SUCHE
REGION: INTERNATIONAL
Nachhaltigkeit

GUTE ARBEIT & PARTNERSCHAFT

Transparenz, Verlässlichkeit und ein wertschätzendes Miteinander. Das gilt für unsere Zusammenarbeit intern, mit unseren Mitarbeiter:innen, aber auch für den Umgang mit unseren Lieferfirmen und anderen Partner:innen entlang der Wertschöpfungskette.

Unser wichtigstes Kapital sind unsere Mitarbeiter:innen – mit ihren Fähigkeiten, ihrem Wissen und Engagement. Wir legen Wert darauf, dass sie sich bei CHG-MERIDIAN entwickeln und einbringen können. Darüber hinaus setzen wir uns als Unternehmen für eine bunte und faire Arbeitskultur ein und unterstützen vielfältige Initiativen für mehr Diversität und Chancengleichheit. So hat CHG-MERIDIAN 2021 beispielsweise die Charta der Vielfalt unterzeichnet und unterstützt einen internationalen Women’s Circle, den Mitarbeiterinnen ins Leben gerufen haben.

30 %

soll der Anteil an Frauen in Führungspositionen gruppenweit bis 2025 betragen.

99 %

unserer Beschäftigten arbeiten gerne bei CHG-MERIDIAN.

1200

Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten weltweit bei uns.

STARKE PARTNERSCHAFTEN UND GESELLSCHAFTLICHES ENGAGEMENT

CHG-MERIDIAN kann nur gemeinsam mit seinen Partner:innen erfolgreich sein. Das gelingt über vertrauensvolle Zusammenarbeit, gemeinsame Weiterentwicklung und der aktiven gesellschaftlichen Teilnahme an unseren Niederlassungen.

CARE INITIATIVE

Mit unserer CARE Initiative – CHG-MERIDIAN ATTENDS TO ITS REGIONAL ENVIRONMENT – haben wir eine Plattform geschaffen, auf der unsere Mitarbeiter:innen das Wo, Was und Wie unseres sozialen Engagements aktiv mitgestalten können. Sie bringen konkrete Vorschläge mit regionalem Bezug ein und setzen diese im Team um. Das Unternehmen bringt sich wiederum mit Fördermitteln und Ressourcen ein. So geben wir den Erfolg unseres Unternehmens an Menschen weiter, denen es nicht so gut geht.

CHG-MERIDIAN CARE Initiative
CARE Aktivität in Mexiko

Eisstadion ‚CHG-Arena‘ in Ravensburg

SPONSORINGS IN DER REGION

Wir setzen uns ein für Bildungseinrichtungen sowie kulturelle und soziale Initiativen. Weiterer Förderschwerpunkt ist der Sport, der unser Leitbild mit Eigenschaften wie Teamgeist, Ausdauer, Leistungsbereitschaft und Fairness widerspiegelt. So sind wir beispielsweise bereits seit der Saison 2003/2004 Hauptsponsor der Eishockey-Mannschaft „Ravensburg Towerstars“, die sich mit unserer finanziellen Rückendeckung als Spitzenmannschaft in der zweiten Liga etabliert hat.

LESEN SIE MEHR!

Klicken Sie sich durch weitere Bereiche zum Thema Nachhaltigkeit und zu unserem Unternehmen.
CHG-MERIDIAN Sustainability

Nachhaltigkeit

Ein ganzheitliches Nachhaltigkeitsverständnis, effizientes Technologiemanagement mit höchster Informationssicherheit, fairer Wettbewerb und wertschätzender Stakeholder-Dialog – dafür stehen wir bei CHG-MERIDIAN.

Weiterlesen 
Nachhaltigkeit

Strategie & Governance

Wir wollen Nachhaltigkeit in unserem Unternehmen ganzheitlich vorantreiben und wirksam verankern: Dazu haben wir im Jahr 2020 eine Sustainability Governance-Struktur mit der Rolle des Group Sustainability Officers (GSO) geschaffen und eine Nachhaltigkeitsstrategie verabschiedet.

Weiterlesen 
Nachhaltigkeit

Circular Economy & Klimaschutz

CHG-MERIDIAN setzt im Sinne von Lifecycle Thinking auf eine Verlängerung der Lebensdauer von Geräten durch Wiederaufbereitung und Mehrfachnutzung. Wir verstehen uns als Teil der Circular Economy und tragen durch unser Geschäftsmodell sowie als Unternehmen unmittelbar zu Ressourceneffizienz und Klimaschutz bei..

Weiterlesen

SEARCH
REGION: INTERNATIONAL
Sustainability

GREAT WORK & SHARED VALUE

Our corporate culture is characterized by transparency, reliability, and respectful collaboration. This applies equally to our working relationship with our employees and to our dealings with suppliers and other partners along the value chain.

Our skilled, knowledgeable, and committed employees are our most valuable capital, and it is important to us that they are able to develop at, and contribute to, CHG-MERIDIAN. Mutual appreciation, reliability, responsibility, and transparency form the basis of our actions and our thinking. As a company, we are also committed to a diverse and fair working culture and support a wide range of initiatives for greater diversity and equal opportunities. For example, CHG-MERIDIAN signed the Diversity Charter in 2021 and its employees launched an international Women's Circle.

30 %

We aim to increase the proportion of women in management positions across the Group by 2025

99 %

of the employees enjoy working at CHG-MERIDIAN

Nearly

1200

employees work for us around the world

A STRONG NETWORK AND COMMUNITY ENGAGEMENT

Whether in financing, purchasing, recycling, or social initiatives as an active part of society, CHG-MERIDIAN is also successful thanks to a strong network of diverse partnerships.

CARE INITIATIVE

The CARE (CHG-MERIDIAN ATTENDS TO ITS REGIONAL ENVIRONMENT) initiative has enabled us to create a platform on which our employees can help to shape the details of our corporate citizenship. They contribute specific suggestions connected with their region and put them into practice as a team. For its part, the company contributes grants and resources. In this way, we share the success of our company with disadvantaged people.

CHG-MERIDIAN CARE Initiative
CARE activity in Mexico

Ice rink ‚CHG Arena‘ in Ravensburg/Germany

LOCAL SPONSORSHIP

We support education providers as well as arts and community-based initiatives. Another priority area is sport, where characteristics such as team spirit, endurance, commitment, and fairness reflect our mission statement. We have been the main sponsor of the Ravensburg Towerstars ice hockey team since the 2003/4 season and with our financial backing it is routinely the top team in the second tier of the league.

FIND OUT MORE!

Click on the links to find out more about sustainability and about our company.
CHG-MERIDIAN Sustainability

Sustainability

At CHG-MERIDIAN, we believe in end-to-end sustainability, efficient technology management with the highest level of information security, fair competition, and respectful dialog with stakeholders.

Read on 
Sustainability

Strategy & Governance

To promote sustainability throughout our company and embed it effectively, we created a sustainability governance structure in 2020 that includes the role of Group Sustainability Officer (GSO). Additionally, we developed and approved a sustainability strategy.

Read on 
Sustainability

Circular Economy & Climate Protection

In terms of lifecycle thinking, CHG-MERIDIAN relies on refurbishment and reuse to extend product lifecycles. We consider ourselves part of the circular economy, helping to conserve resources and mitigate climate change through our business model.

Read on