Wählen Sie Ihre Region

oder wählen Sie unsere
SUCHE
REGION: INTERNATIONAL
Kostensteuerung, einen Schritt weiter gedacht

TCO FÜR MEHR ÜBERBLICK

Als innovativer Technologie-Manager mit jahrzehntelanger Erfahrung schafft CHG-MERIDIAN maximale Kostentransparenz, identifiziert Einsparpotenziale – und realisiert sie.

Papier ist geduldig, die Realität nicht. Wer denkt, die Berechnung der Total Cost of Ownership für Technologie-Infrastrukturen sei eine triviale Addition von Angeboten und Preisen, der wird am Ende des Jahres eines Besseren belehrt. Entscheidend sind nicht nur die Anschaffungskosten, sondern auch Faktoren wie Nutzungsverhalten, Wartungsbedarf, Schadensfälle oder auch standortabhängige Einflüsse. Hier langfristig Transparenz herzustellen, ist eben nicht trivial.

Große mittelständische Unternehmen oder internationale Konzerne dürfen sich nicht mehr mit einem „guten Preis“ pro Arbeitsplatzrechner, für Smartphones oder die Druckerflotte zufriedengeben. Dasselbe gilt für das Fleet Management von Flurförderzeugen oder Investments in medizinisches Equipment. Entscheidend ist die umfassende Betrachtung der Kosten über den gesamten Lebenszyklus der Assets, einschließlich aller internen und externen Ressourcen für Betrieb, Wartung und Verwertung. Nur so kann er eine qualifizierte Entscheidung über Anschaffung und Betrieb, Finanzierung und Partner treffen. Und nur so liegen am Ende auch die Fakten auf dem Tisch, die den CFO überzeugen.

Der Schlüssel zu TCO ist maximale und überprüfbare Transparenz. Das kann nur eine unabhängige Instanz mit großer Marktkenntnis leisten. Die über belastbare Benchmarks verfügt. Die keinem Lieferanten und Dienstleister verpflichtet ist. Die weltweit agiert und lokales Know-how besitzt. Die bilanzoptimierte Finanzierungen konzipiert. Die über ein Technologie- und Service-Management-System auch komplexe, dezentrale Projekte zentral transparent macht.

Efficient Technology Management® für Ihre Anforderungen. Genau das können wir. Sprechen Sie mit uns. Damit Sie nicht mehr Papier glauben müssen, sondern die Realität kennen.

„Wissen Sie, welche Kosten Ihre Investition über die gesamte Laufzeit wirklich verursacht?“
„Wissen Sie jederzeit und objektiv, ob Ihr Infrastrukturprojekt noch im Plan läuft?“
„Wissen Sie, welche Faktoren bei einem internationalen Roll-out über Erfolg und Misserfolg entscheiden?“
Ralf Behrning, Vice President Sales, Frankreich

„Wer Investitionsentscheidungen trifft, muss alle Fakten über den gesamten Lebenszyklus objektiv und unabhängig beurteilen können - und wissen, welche Optionen er hat.“

Nehmen Sie Kontakt mit mir auf!

Zum Thema Lifecycle Management stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Ralf Behrning

Vice President Sales, France

Erfahren Sie mehr!

Klicken Sie sich durch weitere Lösungen und Leistungen unseres Unternehmens.
TECHNOLOGIE- UND SERVICE-MANAGEMENT-SYSTEM

TESMA®: Die perfekte Verbindung zweier Welten

Es ist unser erklärtes Ziel, Sie und Ihr Unternehmen entlang aller Phasen des Technologie-Lifecycle zu begleiten und konsequent zu entlasten. TESMA® bildet die Basis dafür. Denn TESMA® vereint sowohl die kaufmännischen als auch die technischen Informationen in einem ganzheitlichen Ansatz.

weiterlesen 
ENTERPRISE MOBILITY SOLUTIONS

Die intelligente Art, mobil zu arbeiten

Unsere neue Lösung ist die erste umfassende Komplettlösung, die Ihrem Unternehmen eine durchdachte Mobility-Strategie ermöglicht. Wir haben sie Enterprise Mobility Solutions genannt und mit allen Leistungen und Services für ein komfortables mobiles Arbeiten ausgestattet.

weiterlesen

Choose your region

Central Europe
Southern Europe
Eastern Europe
Northern Europe
or choose our
SEARCH
REGION: INTERNATIONAL
Cost management taken one step further

TCO PROVIDES A BETTER OVERVIEW

As an innovative technology manager with decades of experience, CHG-MERIDIAN creates maximum cost transparency, identifies potential savings – and achieves these savings.

Anything can be written on a piece of paper, but it does not make it a true reflection of reality. Those who think calculating the total cost of ownership for technology infrastructure is a trivial matter involving adding up the numbers in quotations and price lists will be in for a shock at the end of the year. It is not only the acquisition cost that is critical but also factors such as usage patterns, servicing requirements, loss or damage, and location-specific influences. Creating lasting transparency is anything but trivial.

Medium-sized businesses and international corporations should not simply accept a ‘good price’ per PC, for smartphones, or for the printer fleet. The same goes for the management of material handling vehicle fleets and for capital expenditure on medical equipment. It is important to consider all the costs over the entire lifecycle of the assets, including all internal and external resources for operation, servicing, and remarketing. This is the only way to be sure of making well-informed decisions about acquiring and operating assets, obtaining funding, and finding partners. Ultimately, this is the only way to put the facts on the table that will convince the CFO.

The key to TCO is maximum, verifiable transparency. This can only be provided by an independent organization that has in-depth market knowledge. That has robust benchmarks. That is not tied to particular suppliers or service providers. That operates worldwide and has local expertise. That develops funding concepts that will not put a strain on the balance sheet. That uses a technology and service management system providing centralized, transparent information, even about complex, decentralized projects.

Efficient Technology Management® that meets your requirements – this is what we offer. Contact us now and you will know what is actually going on rather than having to believe what the piece of paper says.

 

“Do you know what costs your capital expenditure project will actually incur over the entire lifecycle?”
“Do you always have objective information at your fingertips about whether your infrastructure project is still on track?”
“Do you know which factors determine the success or failure of an international rollout?”
Ralf Behrning, Vice President Sales, France

“Those who make decisions about capital expenditure need to be able to objectively and independently assess all the facts throughout the lifecycle – and know what their options are.”

CONTACT ME NOW!

I am looking forward to talking about TCO with you.

Ralf Behrning

Vice President Sales, France

Find out more

Discover the other solutions and services that we provide.
TECHNOLOGY AND SERVICE MANAGEMENT SYSTEM

TESMA®: The perfect connection of two worlds

Our central aim is that we reduce your workload and support you and your company at every stage of the technology lifecycle. And this is based on TESMA®, which brings together commercial and technical information in a fully integrated approach.

read on 
ENTERPRISE MOBILITY SOLUTIONS

Intelligent Mobile Working

Our new solution is the first comprehensive one-stop solution that offers your business a sophisticated mobility strategy. These ‘enterprise mobility solutions’ are designed with all the capabilities and services required to enable convenient mobile working. Discover the intelligent way to enterprise mobility.

read on