Wählen Sie Ihre Region

oder wählen Sie unsere
SUCHE
REGION: INTERNATIONAL
BEHANDLUNGSKOSTEN TECHNISCH DURCHLEUCHTET

PAY-PER-USE MODELLE FÜR MEHR TRANSPARENZ

Als innovativer Finanzierungspartner mit jahrzehntelanger Erfahrung macht CHG-MERIDIAN Ihre Gesamtkosten transparent. Nur so wissen Sie, wo Ihre Einsparpotentiale liegen und wie Sie diese nutzen können.

Wer als Patient einem Magnetresonanztomographen (MRT) gegenübersteht, den ergreift eine gewisse Ehrfurcht angesichts der komplexen Technik. Ein Arzt ist fasziniert von den Möglichkeiten der medizinischen Diagnostik. Für die Krankenhausverwaltung allerdings sind Ehrfurcht und Faszination unwichtig. Sie muss die Kosten eines MRT mit dem Klinikhaushalt in Einklang bringen.

Infolge der Vergütung durch Fallpauschalen stehen Krankenhäuser vor der Herausforderung, mit pauschalierten Sätzen wirtschaftlich zu arbeiten. Dies bedeutet, dass Investitionen in innovative Medizintechnik einfacher zu treffen sind, wenn sich hieraus auch ein Kostenvorteil ergibt. Entsprechend komplex ist das Controlling und eine ganzheitliche TCO-Betrachtung im Vorfeld der Investitionsfinanzierung. Amortisiert sich die Investition über eine sinnvolle Laufzeit? Passt sie in den Haushaltsplan der Klinik? Und wie verhalten sich die Betriebs- und Wartungskosten im Detail?

Ein Pay-per-use Modell eines Technologie-Managers kann diese Komplexität für Mediziner und Verwaltung auflösen. Dabei werden die Gesamtkosten der Beschaffung und Nutzung medizintechnischer Geräte auf den einzelnen Behandlungsfall heruntergerechnet. Ergebnis ist eine patienten- und behandlungsbezogene Abrechnung – und damit mithin eine eindeutige, gemeinsame Entscheidungsgrundlage für die ärztliche und kaufmännische Leitung eines Krankenhauses.  

Doch wie kann man im Spannungsfeld von Herstellerangeboten, Ärztewünschen, Unternehmensstrategie, Case Mix und Fallpauschalen die richtige Entscheidung treffen? Die notwendige Transparenz kann nur ein unabhängiger Finanzierungspartner gewährleisten. Der sich beim Einkauf auf Ihrer Seite des Tisches befindet, weil er die gleichen Interessen wie Sie verfolgt. Der mit Ihnen gemeinsam das für Sie beste Abrechnungsmodell findet. Der Ihnen durch mehr Transparenz auch mehr Flexibilität ermöglicht.

Efficient Technology Management® für Ihre Anforderungen. Genau das können wir. Sprechen Sie mit uns. Damit sich Ärzte, Verwalter und insbesondere Patienten gleichermaßen gut behandelt fühlen.

 

„Wissen Sie, wie Sie Investitionen in moderne Medizintechnik haushaltsneutral gestalten können?“
„Wissen Sie, wie sie die Anschaffung von teurer Medizintechnik gegenüber den Kostenträgern wirtschaftlich rechtfertigen können?“
„Wissen Sie, wie Sie die Kosten von Medizintechnik transparent für das Fallpauschalenmodell aufschlüsseln können?“
Peter Krause, Head of Healthcare Technologies Central Europe

„Was moderne Medizintechnik leistet, ist unbestritten. Dass ihre Finanzierung nach neuen Modellen verlangt, ebenso.“

Nehmen Sie Kontakt mit mir auf!

Zum Thema Pay per Use stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Peter Krause

Head of Healthcare Technologies Central Europe

Erfahren Sie mehr!

Klicken Sie sich durch weitere Lösungen und Leistungen unseres Unternehmens.
TECHNOLOGIE- UND SERVICE-MANAGEMENT-SYSTEM

TESMA®: Die perfekte Verbindung zweier Welten

Es ist unser erklärtes Ziel, Sie und Ihr Unternehmen entlang aller Phasen des Technologie-Lifecycle zu begleiten und konsequent zu entlasten. TESMA® bildet die Basis dafür. Denn TESMA® vereint sowohl die kaufmännischen als auch die technischen Informationen in einem ganzheitlichen Ansatz.

weiterlesen 
HEALTHCARE TECHNOLOGIES

KOSTEN UND NUTZEN VON NEUESTER MEDIZINTECHNIK PERFEKT AUSBALANCIERT

In neueste Medizintechnik zu investieren, ist oftmals mit hohen Kosten verbunden. CHG-MERIDIAN findet heraus, wann sich Investitionen für Krankenhäuser und Pflegeeinrichtungen wirklich rechnen.

weiterlesen 
KOSTENSTEUERUNG, EINEN SCHRITT WEITER GEDACHT

TCO für mehr Überblick

Als innovativer Technologie-Manager mit jahrzehntelanger Erfahrung schafft CHG-MERIDIAN maximale Kostentransparenz, identifiziert Einsparpotenziale – und realisiert sie.

weiterlesen

Choose your region

or choose our
SEARCH
REGION: INTERNATIONAL
TECHNOLOGY FOR EXAMINING TREATMENT COSTS

PAY PER USE MODELS CREATE GREATER TRANSPARENCY

As an innovative financing partner with decades of experience, CHG-MERIDIAN sheds light on your overall costs. We will show you where you have potential savings and how you can achieve these savings.

Patients undergoing an MRI (magnetic resonance imaging) scan will view the complex equipment with a certain sense of awe, while doctors are enthusiastic about the diagnosis options that it opens up. For hospital administrators, however, awe and enthusiasm are irrelevant. They have to make sure the cost of an MRI scan is in line with the hospital’s budget.

More and more, hospitals receive payments in the form of flat-rate fees, so they are forced to make efficient use of flat-rate charges. Consequently, deployment of innovative medical equipment will be easier to justify if there is a cost benefit. This creates a high level of complexity in financial planning and reporting, but also when it comes to assessing the total cost of ownership before deciding how to fund a capital expenditure project. Will there be a return on the investment within a reasonable period? Is it in line with the hospital’s budget? And what specific running and servicing costs will the equipment incur?

A pay per use model from a technology management company can eliminate this complexity for doctors and hospital administrators. Under this model, the overall cost of procuring and using the medical equipment is broken down by individual case of treatment. This enables patient-specific and treatment-specific billing, thus providing a clear basis for joint decisions by the hospital’s medical and commercial directors. 

But how can the right decision be reached when they are faced with conflicting considerations in relation to quotations from manufacturers, requests from doctors, business strategy, the case mix, and flat-rate fees? The necessary transparency can only be ensured by a financing partner that is independent. That sits on the same side of the negotiating table as you because it has the same objectives. That works with you to find the best billing model for you. That, thanks to more transparency, also creates more flexibility for you.

Efficient Technology Management® that meets your requirements – this is what we offer. Contact us now and ensure doctors, administrators and, above all, patients feel that they are being well treated.

 

“Do you know how capital expenditure on state-of-the-art medical equipment can be funded without impacting on the budget?”
“Do you know how to present a business case for acquiring expensive medical equipment to those who will be bearing the costs?”
“Do you know how to break down medical equipment costs transparently in a flat-rate fee model?”
Peter Krause, Head of Healthcare Technologies Central Europe

“There is no disputing what the latest medical equipment can do. And it is just as certain that it necessitates new financing models.”

CONTACT ME NOW!

I am looking forward to talking about Pay per Use with you.

Peter Krause

Head of Healthcare Technologies Central Europe

Find out more

Discover the other solutions and services that we provide.
TECHNOLOGY AND SERVICE MANAGEMENT SYSTEM

TESMA®: The perfect connection of two worlds

Our central aim is that we reduce your workload and support you and your company at every stage of the technology lifecycle. And this is based on TESMA®, which brings together commercial and technical information in a fully integrated approach.

read on 
HEALTHCARE TECHNOLOGY

A PERFECT BALANCE OF COSTS AND BENEFITS OF THE LATEST HEALTHCARE TECHNOLOGY

Investing in the latest healthcare technology often involves high costs. CHG-MERIDIAN can identify when investments are really worthwhile for hospitals and care facilities.

read on 
COST MANAGEMENT TAKEN ONE STEP FURTHER

TCO provides a better overview

As an innovative technology manager with decades of experience, CHG-MERIDIAN creates maximum cost transparency, identifies potential savings – and achieves these savings.

read on