SUCHE
REGION: INTERNATIONAL
INDUSTRIAL TECHNOLOGY

PRODUKTION UND MASCHINE – KOSTEN NACHHALTIG SENKEN

Sie möchten einen Return on Investment ab der ersten Einheit? Ihre Produktion flexibel an Marktveränderungen anpassen? Unsere TCO-Experten begleiten Sie entlang des gesamten Lebenszyklus Ihrer Produktionsanlagen, Maschinen sowie Zubehör. Sie sorgen für Transparenz und realisieren Einsparpotentiale in den Kernbereichen der Produktion. Dabei spielt es keine Rolle, ob es um CNC-Maschinen, komplexe Produktionsstraßen oder Arbeitskleidung geht. Alle Assets führen wir in einem Vertrag zusammen. International, einheitlich und herstellerunabhängig.

Technologiemanagement für Weltmarktführer

Egal ob Automotive, Beverage & Food oder General Industry – wir kennen Ihre Branche aus Erfahrung. Unsere Branchen-Experten wissen um Ihre typischen Prozesse, Technologien und Besonderheiten. Gemeinsam mit Ihnen erstellen wir eine passgenaue und budgetfreundliche Gesamtlösung für das Management Ihrer Produktions- und Anlagen-Investitionen. Dazu schlüsseln wir Ihre Prozesse rund um die Produktion auf, identifizieren Einsparpotentiale, digitalisieren Prozesse und reduzieren Kosten nachhaltig.

Für Sie resultiert daraus ein völlig transparenter Rundumblick auf die Kostenstruktur Ihrer Produktionsanlagen – vom Amortisationsverlauf bis hin zu Ersatzteilanteil und Serviceaufwänden. Und da wir herstellerunabhängig agieren, ist für unsere Nutzungskonzepte Maschine gleich Maschine – egal welcher Herstellername auf der Plakette steht. Oft realisieren wir so Einsparpotentiale von über 15%. Vielleicht ist das auch ein Grund, warum die Weltmarktführer in der Automobilbranche zu unseren Kunden zählen.

FLEXIBLES FINANCIAL ENGINEERING

Rechnen Sie mit neuen Dimensionen der Flexibilität – gerade auch bei der Finanzierung Ihrer Investitionen. Zum Beispiel mit Blick auf lange Vorfinanzierungsphasen. Maschinenbauer und Tier-1-Automotive-Zulieferer kennen es: Vom Auftrag bis zum Start of Production vergeht oft viel Zeit, in der Sie zwar hohe Investitionskosten, aber keine Umsätze verbuchen. Mit flexiblen Lösungen wie beispielsweise „pay-per-part“ übernehmen wir diesen Invest bis zum Produktionsstart. Die Raten zahlen Sie erst ab dem Zeitpunkt, wo Sie auch Umsatz generieren. Oder anders gesagt: ROI ab dem ersten Stück.

Mit dieser und ähnlichen Lösungen halten wir Ihren Cashflow positiv. Auch wenn größere Investitionen für Produktionsanlagen ins Haus stehen oder äußere Faktoren sich schlagartig auf die Produktion auswirken. Insbesondere wenn es darum geht, Verträge aktiv zu strukturieren und zu managen.

Flexibilität erhöhen, Gesamtkosten senken

Im Gespräch mit Florian Orth, Lifecycle-Experte bei CHG-MERIDIAN

weiterlesen 
INDIVIDUELLES NUTZUNGSKONZEPT FÜR GESTAMP

  

Lesen Sie die ganze Geschichte 

Egal ob Automotive, Beverage & Food oder General Industry – wir kennen Ihre Branche aus Erfahrung. Unsere Branchen-Experten wissen um Ihre typischen Prozesse, Technologien und Besonderheiten. Gemeinsam mit Ihnen erstellen wir eine passgenaue und budgetfreundliche Gesamtlösung für das Management Ihrer Produktions- und Anlagen-Investitionen. Dazu schlüsseln wir Ihre Prozesse rund um die Produktion auf, identifizieren Einsparpotentiale, digitalisieren Prozesse und reduzieren Kosten nachhaltig.

Für Sie resultiert daraus ein völlig transparenter Rundumblick auf die Kostenstruktur Ihrer Produktionsanlagen – vom Amortisationsverlauf bis hin zu Ersatzteilanteil und Serviceaufwänden. Und da wir herstellerunabhängig agieren, ist für unsere Nutzungskonzepte Maschine gleich Maschine – egal welcher Herstellername auf der Plakette steht. Oft realisieren wir so Einsparpotentiale von über 15%. Vielleicht ist das auch ein Grund, warum die Weltmarktführer in der Automobilbranche zu unseren Kunden zählen.

FLEXIBLES FINANCIAL ENGINEERING

Rechnen Sie mit neuen Dimensionen der Flexibilität – gerade auch bei der Finanzierung Ihrer Investitionen. Zum Beispiel mit Blick auf lange Vorfinanzierungsphasen. Maschinenbauer und Tier-1-Automotive-Zulieferer kennen es: Vom Auftrag bis zum Start of Production vergeht oft viel Zeit, in der Sie zwar hohe Investitionskosten, aber keine Umsätze verbuchen. Mit flexiblen Lösungen wie beispielsweise „pay-per-part“ übernehmen wir diesen Invest bis zum Produktionsstart. Die Raten zahlen Sie erst ab dem Zeitpunkt, wo Sie auch Umsatz generieren. Oder anders gesagt: ROI ab dem ersten Stück.

Mit dieser und ähnlichen Lösungen halten wir Ihren Cashflow positiv. Auch wenn größere Investitionen für Produktionsanlagen ins Haus stehen oder äußere Faktoren sich schlagartig auf die Produktion auswirken. Insbesondere wenn es darum geht, Verträge aktiv zu strukturieren und zu managen.

     

Digitales Streamlining Ihrer Prozesse

Ein wesentlicher Teil der Wertschöpfung für unsere Kunden resultiert aus einer weitreichenden Prozessdigitalisierung. Beispielsweise können wir Sie dabei unterstützen, Ihr Vertragswesen zu optimieren. So unterschreiben Sie Verträge in Zukunft digital und rechtskräftig, ohne einen Stift in die Hand zu nehmen und Papier zu verschicken.

Wir reduzieren Schnittstellen, verringern Medienbrüche und beschleunigen Abläufe. Was uns dabei hilft, ist unser Technologie- und Service-Managementsystem TESMA®. Hier fließen alle kaufmännischen und technischen Daten in Echtzeit zusammen.

Alle Assets, internationale Reichweite – Ein Vertrag

Laserschneidschweiß-Maschinen, Roboter, autonome oder zelluläre Transportfahrzeuge – eine verkettete, automatisierte Produktionsanlage ist komplex. Sie besteht in der Regel aus einer Vielzahl von Produktionsmaschinen. Die wiederum stammen aus den Katalogen unterschiedlicher Hersteller. Kommen dazu noch international verteilte Standorte, multiplizieren sich mit den Vertragspartnern oft auch die administrativen Aufwände.

Unser aktives und flexibles Vertragsmanagement reduziert Komplexität und verbessert sowohl Ihre Kostensituation als auch Ihre Kostenplanung. Unübersichtliche Vertragskonstrukte fassen wir für Sie hersteller- und assetübergreifend zusammen. Von der CNC-Maschine in der Werkshalle bis zum Wasserspender im Pausenraum. Sie bekommen einen einzigen Rahmenvertrag, mit einer planbaren Rate und mit einem einheitlichen Preisniveau.

Sie operieren international oder wollen international expandieren – nach Tschechien, Mexiko oder Australien? Kein Problem, unsere Verträge wachsen einfach mit. Mit internationaler Coverage sind wir immer an Ihrer Seite.

ENTDECKEN SIE MEHR!

Sie möchten mehr über unsere Nutzungskonzepte erfahren? Dann klicken Sie hier!
INDUSTRIAL TECHNOLOGY

Wir managen industrielle Infrastruktur. Effizient. Flexibel. International.

Sie wollen wissen, wo Sie bei Ihrem Flottenmanagement Einsparungen erzielen könnten? Wie Sie Ihre internationalen Logistikprozesse optimieren? Suchen Sie nach Lösungen, mit denen Sie Ihre Produktion flexibler steuern können?

Weiterlesen 
INDUSTRIAL TECHNOLOGY

Material Handling - Flotten effizient managen

Sie wollen Ihre Flurförderzeug-Kosten senken? Administrative Prozesse optimieren? Mehr Transparenz über Ihre internationalen Flotten?

Weiterlesen 
INDUSTRIAL TECHNOLOGY

Lager & Logistik - Nutzung flexibel anpassen

Sie wollen Ihre Logistik effizienter managen? Im internationalen Maßstab? Brauchen flexible Lösungen - angepasst an Ihre Auftragsverhältnisse?

Weiterlesen 

Kontakt

Sie haben noch Fragen oder hätten gerne weiterführendes Informationsmaterial? Unsere Experten unterstützen Sie gerne!

Dirk Matura

Managing Director

Choose your region

or choose our
SEARCH
REGION: INTERNATIONAL
INDUSTRIAL TECHNOLOGY

PRODUCTION AND MACHINERY – REDUCE COSTS PERMANENTLY

Do you want to achieve return on investment from the first unit manufactured? Flexibly adapt your production to changes in the market? Our TCO experts will support you throughout the lifecycle of your production facilities, equipment, and accessories, while creating transparency and delivering savings in the core areas of your production. Whether it’s CNC machines, complex assembly lines, or work clothing, we cover all your assets in a single contract. Internationally, standardized, and non-captive.

TECHNOLOGY MANAGEMENT FOR GLOBAL MARKET LEADERS

Whether you operate in general industry, the automotive sector, or the food and beverage business, we have experience in your sector. Our sector experts know all about its typical processes, technologies, and characteristics. We will work with you to create a customized and budget-friendly one-stop solution for the management of your investments in production and machinery. To do this, we break down your production processes, identify potential savings, digitalize processes, and reduce costs permanently.

This provides a fully transparent overview of the cost structure of your production facilities, including service costs, the proportion of costs accounted for by spare parts and the overall return on your investment. As a non-captive provider, all equipment is the same in our customized business concepts, irrespective of the manufacturer. We are often able to achieve savings of over 15 percent, which may be one reason why our customer base includes the global market leaders in the automotive sector.

FLEXIBLE FINANCIAL ENGINEERING

We offer a whole new level of flexibility, especially when it comes to financing your investments. Take long advance financing phases, for example. Mechanical engineering companies and tier 1 automotive suppliers will be familiar with the long periods between initial order and start of production, during which you incur high investment costs but generate zero revenue. We can cover this period for you through flexible solutions such as pay-per-part, whereby you pay only from the moment you start to generate revenue. Or to put it another way, you enjoy an ROI from the first unit manufactured.

This and similar solutions enable us to maintain a positive cash flow for you. Even when major investments in production machinery are imminent or external factors suddenly impact on production. And particularly when it comes to actively structuring and managing contracts.

INCREASE FLEXIBILITY, REDUCE OVERALL COSTS

Interview with Florian Orth, lifecycle expert at CHG-MERIDIAN. 

Read on 
CUSTOMIZED BUSINESS CONCEPT FOR GESTAMP

  

Read the whole story 

Whether you operate in general industry, the automotive sector, or the food and beverage business, we have experience in your sector. Our sector experts know all about its typical processes, technologies, and characteristics. We will work with you to create a customized and budget-friendly one-stop solution for the management of your investments in production and machinery. To do this, we break down your production processes, identify potential savings, digitalize processes, and reduce costs permanently.

This provides a fully transparent overview of the cost structure of your production facilities, including service costs, the proportion of costs accounted for by spare parts and the overall return on your investment. As a non-captive provider, all equipment is the same in our customized business concepts, irrespective of the manufacturer. We are often able to achieve savings of over 15 percent, which may be one reason why our customer base includes the global market leaders in the automotive sector.

FLEXIBLE FINANCIAL ENGINEERING

We offer a whole new level of flexibility, especially when it comes to financing your investments. Take long advance financing phases, for example. Mechanical engineering companies and tier 1 automotive suppliers will be familiar with the long periods between initial order and start of production, during which you incur high investment costs but generate zero revenue. We can cover this period for you through flexible solutions such as pay-per-part, whereby you pay only from the moment you start to generate revenue. Or to put it another way, you enjoy an ROI from the first unit manufactured.

This and similar solutions enable us to maintain a positive cash flow for you. Even when major investments in production machinery are imminent or external factors suddenly impact on production. And particularly when it comes to actively structuring and managing contracts.

DIGITAL STREAMLINING OF YOUR PROCESSES

A significant part of the added value we generate for our customers results from extensive process digitalization. We can help you to optimize your contracts system, for example, so that you can sign contracts digitally and in a legally binding way without having to pick up a pen or send paper copies.

We can reduce the number of interfaces, ensure information is shared seamlessly, and accelerate processes. Our technology and service management system TESMA® is key to this, as this is where all administrative and technical data is collated in real time.

One contract covers all assets internationally

From laser cutting and welding machinery to robots, autonomous vehicles, and cellular transport systems, an interlinked and automated production facility is highly complex. It will usually consist of a multitude of production equipment, often from a wide range of manufacturers. If you add international sites to the equation, then the administrative workload can multiply with the number of partners involved.

Our active and flexible contract management reduces complexity and improves your cost situation and your cost planning. We summarize opaque contract constructs for you across manufacturers and assets, from the CNC machine in the production hall to the water cooler in the break room. You get a single framework contract, with a uniform price level and predictable instalments.

Whether you are a global company, or are looking to expand internationally, for example in the Czech Republic, Mexico, or Australia, our contracts simply grow with you. Thanks to our network of international offices, we are always at your side.

FIND OUT MORE

If you would like to know more about our customized business concepts, then click here.
INDUSTRIAL TECHNOLOGY

We manage your industrial infrastructure. Efficiently. Flexibly. Internationally.

Do you want to know where you could make savings in your fleet management? Do you want to optimize your international logistics processes? Are you looking for solutions that will allow you to manage your production more flexibly?

Read on 
INDUSTRIAL TECHNOLOGY

Material Handling – managing fleets efficiently

Do you want to reduce your material handling costs? Optimize administrative processes? Have a better overview of your international fleets?

Read on 
INDUSTRIAL TECHNOLOGY

Warehouse & Logistics - adapting usage flexibly

You want to manage your logistics efficiently? At international locations? Do you need flexible solutions that adapt to your contractual relationships?

Read on 

CONTACT US NOW!

If you have any questions or would like more detailed information, then our experts will be happy to help.

Dirk Matura

Managing Director