SUCHE
REGION: INTERNATIONAL
INDUSTRIAL TECHNOLOGY

LAGER & LOGISTIK – NUTZUNG FLEXIBEL ANPASSEN

Sie wollen verschiedenstes Logistikequipment effizient managen? An unterschiedlichen Standorten und im internationalen Maßstab? Sie brauchen flexible Lösungen, die sich Ihren Auftragsverhältnissen und Projektlaufzeiten anpassen? Wir unterstützen Sie dabei mit passgenauen, TCO-optimierten Nutzungslösungen für Ihre komplette Logistikausstattung. Hersteller- und Assetübergreifend. Für schlanke Prozesse, neue Dimensionen der Flexibilisierung und – nicht zuletzt – sinkende Kosten.

Logistik-Management – International, Assetübergreifend, TCO-optimiert

Flurförderzeuge, Deckenkräne, Ladungsträger, Palletiermaschinen – innerbetriebliche Lager- und Logistikaufgaben erfordern eine große Anzahl unterschiedlicher Technologien. Oft kommen sie von verschiedenen Herstellern. Ihre Verschleißkurven sind unterschiedlich. Entsprechend verschieden ist die optimale Nutzungsdauer. Kommen dazu noch international verteilte Standorte und – insbesondere in der Kontraktlogistik – befristete Dienstleistungsverträge, wird effizientes Asset- und Vertragsmanagement zu einer Herausforderung, die gleichermaßen komplex wie erfolgskritisch ist.

Bedarfsgenaue Logistiklösungen…

Entlastung versprechen hier unsere TCO-Experten. Mit jahrelanger Branchenerfahrung und umfangreichem Wissen in puncto Logistik und Financial Engineering analysieren sie Ihren Bedarf ganzheitlich. Welche Prozesse wollen Sie abbilden? In welchen Ländern? Welches Equipment brauchen Sie? Zu welchen Konditionen? Welcher Servicepartner kommt in Frage? Wo helfen Standardisierungen dabei, ein Plus an Effizienz zu generieren? 

Basierend auf diesen Faktoren identifizieren wir die optimale Nutzungslösung unter TCO-Gesichtspunkten. Und verbinden alles in einem einzigen Vertrag mit einer einzigen, planbaren Rate. Unabhängig von Herstellern und Banken.

…Im internationalen Maßstab

Sie sind in verschiedenen Ländern, auf verschiedenen Kontinenten aktiv? Mit unserem International Footprint sind wir dabei immer an Ihrer Seite. Problemlos passen wir sämtliche Verträge an die steuerlichen und gesetzmäßigen Besonderheiten verschiedener Länder an. Inhaltlich ändert sich jedoch nichts – die Konditionen bleiben beim vereinbarten Rahmenvertrag.

Flexibilität für die Kontraktlogistik

Sie bewegen sich in der Kontraktlogistik? Dann wissen Sie, wie anspruchsvoll effizientes Technologiemanagement vor dem Hintergrund befristeter Kontrakte in der „Königsdisziplin der Logistik“ ist. Hier unterstützen wir Sie, indem wir Kontraktlaufzeit und Equipment-Lebenszyklus harmonisieren und mit durchgängiger TCO-Betrachtung begleiten – bei größtmöglicher Flexibilität. Vom ersten Angebot bis zur Wiedervermarktung.   

Erneuert Ihr Kunde beispielsweise den Kontrakt, verlängern Sie einfach die Laufzeit mit angepassten Raten. Sie wollen auch Ihr bestehendes Equipment flexibel finanzieren? Kein Problem: Mit „Sale & Lease Back“ nehmen wir die Assets aus Ihren Büchern in unsere Verträge auf und fügen die Geräte zu Ihrer individuellen Nutzungslösung hinzu. Darüber hinaus sind wir grundsätzlich in der Lage, Ihre Zahlungsströme so flexibel zu modellieren, dass Ihre Liquidität auch in volatilen Märkten weitgehend geschützt ist.

Verursachergerechte Zuordnung aller Aufwände

Wissen Sie, welches Equipment Sie wo im Einsatz haben? Von welchem Hersteller? Wie sich Service- und Wartungskosten entwickeln? Unsere digitale Managementplattform TESMA® beantwortet Ihre Fragen. Sie verbindet kaufmännische und technische Daten in Echtzeit. Für eine 100%ige Transparenz aller Gerätedaten und eine punktgenaue und verursachergerechte Zuordnung aller Kosten. 

Für Sie resultiert daraus die volle Rechnungskontrolle und eine transparente Gesamtübersicht über alle Technologien – an allen Standorten und in allen Ländern. Eine solide Datenbasis, mit der Sie die Effizienz Ihrer Prozesse nachhaltig steigern – und weitere Einsparpotentiale nutzen.

Zusammen mit der professionellen Begleitung unserer Experten gelangen Sie so zur Ihrer maßgeschneiderten und herstellerunabhängigen Nutzungslösung für Ihr gesamtes Equipment. Transparent, TCO-optimiert und im internationalen Maßstab.

ENTDECKEN SIE MEHR!

Sie möchten mehr über unsere Nutzungskonzepte erfahren? Dann klicken Sie hier!
INDUSTRIAL TECHNOLOGY

Wir managen industrielle Infrastruktur. Effizient. Flexibel. International.

Sie wollen wissen, wo Sie bei Ihrem Flottenmanagement Einsparungen erzielen könnten? Wie Sie Ihre internationalen Logistikprozesse optimieren? Suchen Sie nach Lösungen, mit denen Sie Ihre Produktion flexibler steuern können?

Weiterlesen 
INDUSTRIAL TECHNOLOGY

Material Handling - Flotten effizient managen

Sie wollen Ihre Flurförderzeug-Kosten senken? Administrative Prozesse optimieren? Mehr Transparenz über Ihre internationalen Flotten?

Weiterlesen 
INDUSTRIAL TECHNOLOGY

Produktion & Maschine - Kosten nachhaltig senken

Sie möchten einen Return on Investment ab der ersten Einheit? Ihre Produktion flexibel an Marktveränderungen anpassen? Ihre Gesamtkosten senken?

Weiterlesen 

Kontakt

Sie haben noch Fragen oder hätten gerne weiterführendes Informationsmaterial? Unsere Experten unterstützen Sie gerne!

Dirk Matura

Managing Director

Choose your region

or choose our
SEARCH
REGION: INTERNATIONAL
INDUSTRIAL TECHNOLOGY

WAREHOUSES & LOGISTICS – ADAPTING USAGE FLEXIBLY

Do you want to efficiently manage a wide range of logistics equipment? At different sites and on an international scale? Do you need flexible solutions that adapt to your contractual situation and the length of your projects? We can support you with customized and TCO-optimized usage solutions for all of your logistics equipment. Across all manufacturers and asset types. You benefit from lean processes, new dimension of flexibility and – last but not least – lower costs.

Logistics management – international, across all assets, and TCO-optimized

Material handling vehicles, overhead cranes, load containers, palletizing machines – warehouse and logistics tasks require a wide range of equipment, often supplied by different vendors. The wear and tear is different for each type of equipment, and the useful life varies accordingly. Add to this internationally distributed locations and – especially in contract logistics – fixed-term service contracts, and the efficient management of assets and contracts becomes a challenge that is as complex as it is critical to success.

Tailor-made logistics solutions…

Our TCO experts are here to help. They will assess your requirements using their many years of experience in the industry and extensive expertise in logistics and financial engineering. Which processes would you like to have covered? In which countries? What equipment do you need? On what terms? Which service partner is an option? Where can standardization help to increase efficiency?

We will find the optimal usage solution for you based on these factors and on TCO aspects, and then combine it all in a single contract with a single, predictable lease instalment. Independent of manufacturers and banks.

…on an international scale

Do you operate in more than one country or on more than one continent? Thanks to our network of international offices, we are always at your side. We can easily adapt all contracts to the tax and legal environments of different countries. Nothing about the content changes – the terms & conditions stay the same for the framework agreement.

Flexibility in contract logistics

Do you operate in contract logistics? Then you will know how demanding efficient technology management can be when dealing with fixed-term contracts. We can support you in this respect by aligning the contract duration and the equipment lifecycle. We also continually monitor total cost of ownership while offering maximum flexibility. From the initial quote to remarketing.  

If your customer renews your contract, you can extend the term with us for an adjusted lease instalment. And what if you want to flexibly finance your existing equipment? Not a problem: We can include the assets from your books in our contracts through our sale and leaseback model, and add the equipment to your individual usage solution. What’s more, we are generally able to manage your payments so flexibly that your liquidity is largely protected even in volatile markets.

Cause-related allocation of all expenses

Do you know which equipment is in use, and where? Who the manufacturer is? Whether the service and maintenance costs have changed? Our digital management platform, TESMA®, has the answers to these questions. It combines administrative and technical aspects in real time, providing full transparency of all asset data and enabling the exact and cause-related allocation of all costs.

For you, this means full invoice control and a transparent overview of all equipment – at all sites and in all countries. This solid base data will allow you to permanently increase the efficiency of your processes and benefit from further savings.

Add to this the professional support of our experts, and you have found the perfect non-captive, customized solution for your all of your equipment. Transparent, TCO-optimized, and on an international scale.

FIND OUT MORE

If you would like to know more about our customized business concepts, then click here.
INDUSTRIAL TECHNOLOGY

We manage your industrial infrastructure. Efficiently. Flexibly. Internationally.

Do you want to know where you could make savings in your fleet management? Do you want to optimize your international logistics processes? Are you looking for solutions that will allow you to manage your production more flexibly?

Read on 
INDUSTRIAL TECHNOLOGY

Material Handling – managing fleets efficiently

Do you want to reduce your material handling costs? Optimize administrative processes? Have a better overview of your international fleets?

Read on 
INDUSTRIAL TECHNOLOGY

Production & Machinery – reduce costs permanently

Do you want to achieve return on investment from the first unit manufactured? Flexibly adapt your production to changes in the market? Reduce your overall costs?


Read on 

Contact

Do you have any more questions? Contact us!

Dirk Matura

Managing Director