Wählen Sie Ihre Region

oder wählen Sie unsere
SUCHE
REGION: INTERNATIONAL

DATENSCHUTZHINWEISE

Wir freuen uns über Ihren Besuch auf unseren Onlineplattformen und über Ihr Interesse an CHG-MERIDIAN. Mit diesen Hinweisen zum Datenschutz möchten wir Sie daher darüber informieren, wann wir welche Daten speichern und wie wir sie verwenden, erheben, verarbeiten und nutzen - selbstverständlich unter Beachtung der geltenden deutschen Datenschutzvorschriften/ Datenschutzgesetze der Bundesrepublik Deutschland und der Datenschutzbestimmungen der Europäischen Union.

Präambel

Bei TESMA® handelt es sich um eine Online-Applikation von CHG-MERIDIAN, mittels derer dem autorisierten Nutzer der ferngesteuerte Zugriff auf eine Datenbank insbesondere zum Abruf seiner Daten über die mit CHG-MERIDIAN bestehenden Mietverhältnisse gegeben wird. Darüber hinaus können Sie im sog. Own Asset-Modul Geräte, die keine Leasinggeräte von CHG-MERIDIAN sind, erfassen und verwalten. Die Datenbank wird von CHG-MERIDIAN auf eigenen Servern gehostet. Die vorliegende Datenschutzerklärung erstreckt sich ausschließlich auf solche personenbezogenen Daten und Informationen, die nicht bereits im Rahmen des bestehenden Miet- bzw. Vertragsverhältnisses zwischen dem Nutzer und CHG-MERIDIAN erhoben, verarbeitet und genutzt wurden bzw. werden.

Inhalte der Website

Die Inhalte dieser Website sollen Ihnen ausschließlich als Information dienen und sind ein Service von CHG-MERIDIAN. Die Inhalte unserer Seiten wurden mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Aktualität, Korrektheit und Vollständigkeit der Inhalte und Services sowie Informationen auf dieser Website übernehmen wir keinerlei Gewähr. Für mögliche materielle oder ideelle Schäden, die durch die Benutzung fehlerhafter oder unvollständiger Informationen verursacht werden, übernehmen wir keinerlei Haftung. Dies gilt nicht im Falle des Vorsatzes oder des grob fahrlässigen Verschuldens, und für den Fall, dass eine Haftung zwingend gesetzlich vorgeschrieben ist. Wir behalten uns Änderungen und Aktualisierungen der Inhalte ohne vorherige Ankündigung vor. Als Diensteanbieter sind wir gemäß § 7 Abs. 1 TMG für eigene Inhalte auf diesen Seiten nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich. Nach §§ 8 bis 10 TMG sind wir als Diensteanbieter jedoch nicht verpflichtet, übermittelte oder gespeicherte fremde Informationen zu überwachen oder nach Umständen zu forschen, die auf eine rechtswidrige Tätigkeit hinweisen. Verpflichtungen zur Entfernung oder Sperrung der Nutzung von Informationen nach den allgemeinen Gesetzen bleiben hiervon unberührt. Eine diesbezügliche Haftung ist jedoch erst ab dem Zeitpunkt der Kenntnis einer konkreten Rechtsverletzung möglich. Bei bekannt werden von entsprechenden Rechtsverletzungen werden wir diese Inhalte umgehend entfernen.

Erhebung und Verarbeitung personenbezogener Daten

Personenbezogene Daten werden nur erhoben und gespeichert, wenn Sie diese von sich aus, zum Beispiel zur Durchführung eines Auftrages, (z.B. Leasing-Bestellung), einer Umfrage, einer Registrierung für personalisierte Dienste oder zur Erfassung bzw. Verwaltung ihrer eigenen Geräte mitteilen. Dort werden Sie über den beabsichtigten Verarbeitungszweck informiert und falls erforderlich um Ihre Zustimmung zur Speicherung gebeten.

Beachten Sie dazu bitte auch unseren Datenschutzhinweis zur Online-Bewerbung.

Anonyme Datenerhebung

etracker more than analytics: Auf der Website als auch innerhalb von TESMA® werden mit Technologien der etracker GmbH Daten zu Marketing- und Optimierungszwecken gesammelt und gespeichert. Aus diesen Daten können unter einem Pseudonym Nutzungsprofile erstellt werden. Hierzu können Cookies eingesetzt werden. Bei Cookies handelt es sich um kleine Textdateien, die lokal im Zwischenspeicher des Internet-Browsers des Seitenbesuchers gespeichert werden. Die Cookies ermöglichen die Wiedererkennung des Internet-Browsers. Die mit den etracker-Technologien erhobenen Daten werden ohne die gesondert erteilte Zustimmung des Betroffenen nicht dazu benutzt, den Besucher dieser Website persönlich zu identifizieren und nicht mit personenbezogenen Daten über den Träger des Pseudonyms zusammengeführt. Der Datenerhebung und -speicherung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widersprochen werden.

Nutzung und Weitergabe der erhobenen Daten

Soweit im Rahmen unserer Website und der Applikation TESMA® personenbezogene Daten erhoben werden, werden diese ohne Ihre Einwilligung nur zur Abwicklung und Durchführung des zwischen Ihnen und CHG-MERIDIAN bestehenden Auftrags- und Vertragsverhältnisses genutzt und dafür gegebenenfalls an die zuständige Konzerngesellschaft oder einem von Ihnen hierfür ausgewählten Hersteller oder Lieferanten weitergegeben.
Darüber hinaus erfolgt eine Nutzung Ihrer Daten in der unter Verantwortung von CHG-MERIDIAN verwalteten, zentral geführten Kundendatenbank.
Ihre Daten werden nicht verkauft, vermietet oder in anderer Weise Dritten zur Verfügung gestellt. In keinem Fall wird CHG-MERIDIAN Ihre personenbezogenen Daten zu Werbe- oder Marketingzwecken Dritten zur Kenntnis geben.

Cookies

Die in Cookies enthaltenen Informationen verwenden wir, um Ihnen die Nutzung unserer Seiten zu erleichtern und sie auf Ihre Bedürfnisse abzustimmen. Natürlich können Sie unsere Webseite auch ohne Cookies betrachten. Falls Sie nicht möchten, dass Cookies auf Ihrem Rechner gespeichert werden, können Sie die entsprechende Option in den Systemeinstellungen Ihres Browsers deaktivieren. Gespeicherte Cookies können Sie in den Systemeinstellungen Ihres Browsers jederzeit löschen. Wenn Sie keine Cookies akzeptieren, kann dieses allerdings zu Funktionseinschränkungen unserer Angebote führen.

Sicherheit

CHG-MERIDIAN setzt technische und organisatorische Sicherheitsmaßnahmen ein, um Ihre durch uns verwalteten Daten gegen zufällige oder vorsätzliche Manipulationen, Verlust, Zerstörung oder vor dem Zugriff unberechtigter Personen zu schützen. Unsere Sicherheitsmaßnahmen werden entsprechend der technologischen Entwicklung fortlaufend verbessert.

Links zu Seiten Dritter

Die Webseiten und Applikationen von CHG-MERIDIAN enthalten Links zu Webseiten, die von Dritten betrieben werden und auf deren Inhalte wir keinen Einfluss haben. Deshalb können wir für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Links umgehend entfernen.

Marken- und Urheberrechte

Alle auf dieser Website und in der Applikation TESMA® genannten und ggf. durch Dritte geschützten Marken- und Warenzeichen unterliegen uneingeschränkt den Bestimmungen des jeweils gültigen Kennzeichnungsrechts und den Besitzrechten der jeweils eingetragenen Eigentümer. Insbesondere bedeutet deren Nennung auf dieser Website nicht, dass Markenzeichen nicht durch Rechte Dritter geschützt sind. Das Copyright für veröffentlichte, von CHG-MERIDIAN selbst erstellte Objekte bleibt allein bei CHG-MERIDIAN. Eine Reproduktion oder Wiedergabe des Ganzen oder von Teilen ist ohne schriftliche Genehmigung von CHG-MERIDIAN nicht gestattet.

Rechtswahl

Auf die Nutzung von Services sowie auf die Nutzungsbedingungen findet ausnahmslos deutsches Recht Anwendung. Gerichtsstand ist Ravensburg.

> mehr zu CHG-MERIDIAN

Choose your region

Central Europe
Southern Europe
Eastern Europe
Northern Europe
or choose our
SEARCH
REGION: INTERNATIONAL

DATA PROTECTION INFORMATION

Thank you for visiting our online platform and for your interest in CHG-MERIDIAN.
This data protection information tells you what data we store, when we store it and how we collect, process and use it - naturally in full compliance with current German data protection laws and the data protection provisions of the European Union.

Preamble

TESMA® is an online application of CHG-MERIDIAN that enables authorized users to access a database remotely, in particular for the retrieval of data relating to leases with CHG-MERIDIAN. The own-asset module also enables you to register and administer equipment that you do not lease from CHG-MERIDIAN. The database is hosted by CHG-MERIDIAN on its own servers. This data protection statement does not apply to personal data and information that has already been, or will in future be, collected, processed, and used in connection with an existing leasing agreement or other contractual relationship between the user and CHG-MERIDIAN.

Website content

The content on this website is intended solely for information purposes and is a service provided by CHG-MERIDIAN. The content of our pages has been prepared with the greatest care. We do not guarantee that the content, services, and information on this website are up to date, accurate or complete. We accept no liability for any material or non material damage caused by the use of incorrect or incomplete information. This does not apply to damage caused intentionally or by gross negligence or in cases where liability is prescribed by law. We reserve the right to amend or update content without giving any notice. Section 7 (1) of the German Telemedia Act (TMG) stipulates that we, as service provider, are responsible under general legislation for our own content on these pages. Under sections 8 to 10 TMG, however, we are not obliged as service provider to monitor third-party information that has been communicated or stored, nor to investigate such information for evidence of unlawful activity. Obligations to remove or block the use of information under general legislation remain unaffected However, we do not accept any liability in this respect until we receive actual notice of a specific infringement. As soon as we become aware of such infringements we will remove the content.

Collection and processing of personal data

Personal data is only collected and stored if you supply it voluntarily, for example to execute an order (such as ordering leased equipment), participate in a survey, register for personalized services, or to register and administer your own equipment. You will be told why the data is to be processed and, if necessary, asked for your consent for the data to be stored.

Please also read our data protection policy in respect of online job applications.

Anonymous data collection

etracker more than analytics: This website and TESMA® collect and store data for marketing and optimization purposes using technology from etracker GmbH. This data can be used to create usage profiles under a pseudonym. Cookies may be used for this purpose. Cookies are small text files that are installed in the cache of the visitor's internet browser and enable the website to recognize the internet browser when the visitor returns to the site. The data collected using etracker technology is neither used to personally identify visitors to this website nor combined with personal data of the bearer of the pseudonym, unless they have explicitly given their consent. Users may revoke their consent to the collection and storage of data with future effect.

USE AND PASSING ON OF THE DATA COLLECTED

In so far as personal data is collected in connection with the use of our website and the TESMA® application, it will not be used without your consent except where this is solely for the processing and execution of the orders and contracts between you and CHG-MERIDIAN; if applicable it may be passed on to the competent Group company or a manufacturer or supplier selected by you for this purpose.

Your data is also used in the centrally administered customer database under CHG-MERIDIAN management.

Your data will not be sold, rented, or made available to third parties in any other way. Under no circumstances will CHG-MERIDIAN disclose your personal data to third parties for advertising or marketing purposes.

Cookies

We use the information contained in cookies to make it easier for you to use our website and to customize it to your needs. You can, of course, also view our website without using cookies. If you do not want cookies to be stored on your computer, you can deactivate the relevant option in your browser's system settings. You can delete stored cookies in your system settings at any time. If you do not accept cookies, however, this may limit the functionality of our online service offering.

Security

CHG-MERIDIAN takes technical and organizational security precautions to protect the data we manage against accidental or deliberate manipulation, loss, destruction, or access by unauthorized persons. Our security precautions are constantly being improved to keep pace with technological advances.

LINKS TO THIRD-PARTY WEBSITES

The websites and applications of CHG-MERIDIAN contain links to websites operated by third parties and over whose content we have no influence. As such, we can assume no liability for this third-party content. Responsibility for the content of the linked pages always rests with the provider or operator of the website concerned. The linked pages were checked for possible legal infringements at the time the links were created. No unlawful content was identified at the time the pages were linked. However, It would not be feasible to permanently monitor the content of the linked pages without any specific reason to suspect a violation of law. Should any such violation become known to us, we will remove such links immediately.

Trademarks and copyright

All brands and trademarks mentioned on this website and in the TESMA® application that may be subject to third-party protection are governed without restriction by the provisions of the applicable trademark legislation and by the rights of possession of the registered owners. In particular, the fact that they are mentioned on this website does not mean that trademarks are not protected by third-party rights. CHG-MERIDIAN is the sole owner of copyright for all objects created and published by CHG-MERIDIAN. Any reproduction or dissemination of this content, in whole or in part, without CHG-MERIDIAN’s prior written permission is prohibited.

Choice of law

The utilization of services and the terms and conditions of use are governed exclusively by German law. The place of jurisdiction is Ravensburg, Germany.